3 Monate dem Gitarrenspiel widmen

• Ersteller bärman
  • Erstellt am
B
bärman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.16
Kekse
265
Hallo Leute,

demnächst werde ich mit meinrm Studium fertig und jeder ausser mir wird dann erst einmal 3 Monate etwas unternehmen. Z.B. Nach Spanien gehen, herumreisen etc. Nur ich möchte eigentlich gleich anfangen zu arbeiten weil mich soetwas nicht sonderlich interessiert.

Ein Bekannter von mir ist ein Jahr am GIT gewesen und nun kam ich auf die Idee auch soetwas zu machen. Gibt es soetwas ähnliches wie "Gitarre studieren" aber nur etwa 3 Monate? Das wäre doch eine tolle Erfahrung und dazu lernt man noch eine Sprache besser, falls es im Ausland ist. Oder würdet ihr einfach einen privaten Gitarrenlehrer nehmen und dann mehrmals die Woche Unterricht? Dann ginge aber der Flair verloren den der Gedanke hat.

Mfg :):)

Eigenschaft

Ich würde vielleicht eine Kombi fahren:

Privaten Gitarrenunterricht, um etwas ganz bestimmtes zu lernen und dann auf einen "Meisterkurs" (clinic) fahren wo auch immer er sei...

Studieren würde ich nur, wenn ich studieren wollte, aber dann richtig: also z. B. 1 Jahr nach Berklee und vorher 3-4 Jahre auf eine Musikhochschule....

Deine Frage liest sich für mich etwas komisch und ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe.
Zum Gitarre studieren müsstest Du erstmal eine Aufnahmeprüfung bestehen. Wenn Du nicht sowieso schon mit einem Lehrer darauf hinarbeitest, müsstest Du schon ziemlich gut sein, um das zu schaffen. Die ausländischen Studenten, die hier die Aufnahmeprüfung machen, müssen vorher am Goethe-Institut deutsch gelernt haben. Könnte sein, dass Du im Ausland also auch die Sprache schon können müsstest und auch ein ähnliches Zertifikat brauchst.

Wenn Du (im Ausland) einen privaten Lehrer findest, der das mitmacht, ist das bestimmt die einfachere Lösung.

Wenn Du noch nie gespielt hattest, reicht Dir eine Unterrichtsstunde pro Woche und üben.
Du wirst bedient sein! Die Sache mit der Gita ist größer als man denkt. Geh langsam voran aber behaarlich und konsequent, jeden Tag üben. Kleine Schritte! Der Spaßfaktor wird mit der Zeit zunehmen aber auch deine Ansprüche an eigenes können.
Betracht es als Lebensaufgabe und du wirst nicht enttäuscht.
Langsam aber behaarlich.....