3 Humbucker Les Paul Ace Freshley

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
Eigenschaft
 
ginod schrieb:
Also ich wollte mal fragen was ihr zur Epiphone Les Paul Ace Freshley sagt. WAs bringen eigentlich 3 Humbucker, ist der Sound besser als bei 2 ??? Oder ist das einfach nur Show ??? http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-157415.html

Wieso hat ein Auto nen 5. oder 6. Gang?

Jede Stellung des 3Fach switches hat so seinen eigenen Tonabnehmer (Bzw bei der Ace Frehley Verdrahtung ist die Mittelstellung eine Kombi aus Steg und Mittelhumbucker). Habe die auch mal mit nem 5er Toggle gesehen. Da hatte man dann auch noch Zwischenpositionen der einzelnen PUs.

Sinn: Viele unterschiedliche Sounds. Wenn man die jetzt noch 3 Push-Pull Volume Potis zum Splitten der Coils nimmt, hat man 8 Soundvariationsmöglichkeiten.
 
aha. Ich kenn mich nicht technik nicht so aus. Also man kann damit mehr verschiedene Sound erreichen die man mit 2 Humbuckern nicht hinrkeigt ?
Man kann da jetzt aber nicht irgendwie splitten wie das bei ner Fender mit so nem kleinen 8 fach schalterchen geht ???. Oder ist das, dass was du meinst. Also das ich z.B. Mittlere Humbucker und Hals Humbucker laufen lasse. Oder nur Mittlerer und Steg oder Hals und Steg oder alle zusammen. Weil das ding hat ja nur in 3 Stufen schalter oder ???