andreas103
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.06.16
- Kekse
- 0
Hallo an alle!
Ich möchte mir ein Homerecording-Studio einrichten.
Und jetzt habe ich einige Fragen:
1.)Kann ich meinen PC (techn. Daten unten) für Recording, Mixing (natürlich mit Effekten) und Mastering verwenden?
technische Daten meines Computers (alles mittels Everest Home Edition analysiert)
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (Service Pack 2)
CPU: Intel Pentium 4, 2000 MHz (20 x 100)
Motherboard Name: FUJITSU SIEMENS D1321
Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC133 ECC SDRAM);
Modulname: Infineon HYS72V64220GU-7.5
falls weitere Daten erforderlich sind, bitte melden!
2.)Ich möchte in ferner Zukunft mit Cubase bzw. Cakewalk Sonar arbeiten. Wie gut laufen solche Programme auf meinem Rechner?
3.)Weiteres möchte ich mir das Audio-Interface Alesis IO|26 zulegen. Benötigt so ein Interface viel Systemleistung? Kann ich damit 8 bis 26 Spuren gleichzeitig aufnehmen (mit meinem Rechner)?
Ich danke vielmals im Voraus!!
Ich möchte mir ein Homerecording-Studio einrichten.
Und jetzt habe ich einige Fragen:
1.)Kann ich meinen PC (techn. Daten unten) für Recording, Mixing (natürlich mit Effekten) und Mastering verwenden?
technische Daten meines Computers (alles mittels Everest Home Edition analysiert)
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (Service Pack 2)
CPU: Intel Pentium 4, 2000 MHz (20 x 100)
Motherboard Name: FUJITSU SIEMENS D1321
Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC133 ECC SDRAM);
Modulname: Infineon HYS72V64220GU-7.5
falls weitere Daten erforderlich sind, bitte melden!
2.)Ich möchte in ferner Zukunft mit Cubase bzw. Cakewalk Sonar arbeiten. Wie gut laufen solche Programme auf meinem Rechner?
3.)Weiteres möchte ich mir das Audio-Interface Alesis IO|26 zulegen. Benötigt so ein Interface viel Systemleistung? Kann ich damit 8 bis 26 Spuren gleichzeitig aufnehmen (mit meinem Rechner)?
Ich danke vielmals im Voraus!!
- Eigenschaft