3 Fragen: Reihenfolge, Powerplant und Cleanboost

• Ersteller tomtomm
  • Erstellt am
T
tomtomm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.12
Kekse
0
Hallo,
ich bin immer noch Anfänger was den ganzen Bereich hier angeht und dachte es ist besser ich frag mal die Erfahrenen...

Ich spiele zur Zeit folgende Effekte:

(Ernie Ball Volume Pedal)
Boss Tuner
Boss DS2
Boss Fuzz
Dunlop Crybaby
Boss RC 3
Demnächst kommt wohl noch EHX Holy Grail dazu.

In welcher Reihenfolge würdet ihr die verkabeln?
Welches Netzteil empfehlt ihr dafür? Meine Devise lautet lieber mehr Geld ausgeben und sorgenfrei als irgendwelche Nerv-Lösungen. Viel Gutes hört man von T-Rex.

Zum Schluss noch eine Frage: Wir haben einen Song bei dem im Pre-chorus die Gitarre mit Wahwah ein bisschen Alarm macht, auf die 1 des Refrains kommt aber ein clean gespielter, einfacher Gdur Akkord. Wenn ich das Wah ausmache verliert die Gitarre an Kraft, ich hätte aber gerne, dass der folgende cleane Akkord trotzdem ein wenig mächtiger wird. Oder regelt ihr das über die Lautstärke?

Wie gesagt Neuling und für Ideen dankbar.
gruß,
tt

Eigenschaft

Hallo,
um dir bei der Reihenfolge richtig helfen zu können wäre es noch wichtig zu wissen, ob du einen Verstärker mit Effektloop hast, bzw. ob du auch die Zerre vom Verstärker nutzen willst. Dazu kommt noch ob du das Volume Pedal wie das Volume Poti an der Gitarre nutzen willst (als Gain-Regler) oder wirklich die Endlautstärke beeinflussen willst.
Bei der Stromversorgung habe ich mit dem Visual Sound OneSpot sehr gute Erfahrungen gemacht. Das ist zwar nur ne DaisyChain, aber hat genug Leistung für viele Effekte. Ich nutze es in meinem Rack und da brummt und rauscht nichts (Außer das Grundrauschen vom Peavey, aber das ist eine andere Baustelle).
VG Schörgonaut

Danke für die prompte Antwort!