bassist1990
Registrierter Benutzer
hallo leute
ein freund von mir spielt einen fender american jazz bass.
sein bass ist passiv und hat einen S-1 switch
er moechte seinem bass nun einen 3-band EQ verpassen
der bass hat laut seinen angaben fuer jeden PU nen extra volume regler
ich dachte mir das so:
der S1 switch den er wie er sagt nicht braucht wird ein aktiv/passiv switch
der regler in dem der S1 switch steckt wird ein volume regler
die anderen beiden regler werden "2-stoeckig"
der mittlere wird ein PU-switch oder PU blende oder wie das heisst und ein mitten-regler
der letzte regler wird fuer hoehen und baesse verwendet
statt volume und PU-switch koennte man es natuerlich auch bei 2 PU-volume schaltern lassen
also meine fragen:
1. Soll er es bei einem Volume-Poti pro PU belassen, oder lieber nen volume und nen PU-switch verwenden? oder ist das egal?
2. koennte man das mit den 2 2-stoekckigen schalter, und dem S1-switch als aktiv/passiv und so... also alles so wie ich mir das vorgestellt hab so verwirklichen?
3. welche elektronik wuerdet ihr empfehlen? angesehen hat er sich bisher diese https://www.thomann.de/at/seymour_duncan_sstc_3psb.htm
lg und danke schonmal
karim
ein freund von mir spielt einen fender american jazz bass.
sein bass ist passiv und hat einen S-1 switch
er moechte seinem bass nun einen 3-band EQ verpassen
der bass hat laut seinen angaben fuer jeden PU nen extra volume regler
ich dachte mir das so:
der S1 switch den er wie er sagt nicht braucht wird ein aktiv/passiv switch
der regler in dem der S1 switch steckt wird ein volume regler
die anderen beiden regler werden "2-stoeckig"
der mittlere wird ein PU-switch oder PU blende oder wie das heisst und ein mitten-regler
der letzte regler wird fuer hoehen und baesse verwendet
statt volume und PU-switch koennte man es natuerlich auch bei 2 PU-volume schaltern lassen
also meine fragen:
1. Soll er es bei einem Volume-Poti pro PU belassen, oder lieber nen volume und nen PU-switch verwenden? oder ist das egal?
2. koennte man das mit den 2 2-stoekckigen schalter, und dem S1-switch als aktiv/passiv und so... also alles so wie ich mir das vorgestellt hab so verwirklichen?
3. welche elektronik wuerdet ihr empfehlen? angesehen hat er sich bisher diese https://www.thomann.de/at/seymour_duncan_sstc_3psb.htm
lg und danke schonmal
karim
- Eigenschaft