3 Audiosignale auf 4 verschiedene räume individuell steuerbar ?

• Ersteller micha1982
  • Erstellt am
M
micha1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.13
Kekse
0
Hallo ich habe 3 Audiosignale und 4 Räume will das entweder in alle 4 Räumen das gleiche läuft oder halt in 3 Räumen 3 unterschiedliche signale laufen alle 4 räume müssen natürlich regelbar sein sehr benutzer freundlich regelbar sein für eine fest installation in einer kneipe?????
steh auf dem schlauch und hab gerade kein plan wie man das am besten, Günstig und Benutzerfreundlich regel kann?????

Also am besten wer ein 19" Gerät was benutzer freundlich ist nicht so viele köpfe oder ich weiß auch nicht

Eigenschaft

Hi Micha und willkommen im Board! :)

Ich hab mal ein paar Fragezeichen aus dem Titel entfernt... eines reicht^^

Das Stichwort welches dir fehlt ist "Matrixmixer". Schau mal bei Thomann, da gibts eine ganze Kategorie im Sortiment:
https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=matrixmixer_installationsmixer&oa=pra

Da kannst du schauen was deinen Anforderungen entspricht. Relevant ist auch die Frage: Sind die Signale mono oder stereo? In vielen Kneipen wird sowieso nur mono verstärkt, da kann man sich dann viele Kanäle am Mixer - und damit durchaus viel Geld! - sparen.

MfG, livebox

Vielen dank für die schnell Antwort aber wenn ich es bei diesen Mixern richtig verstehe kann man damit nur ein Signal auf vier oder fünf verschieden ausgänge legen

ich hab aber 3 Sgnale die halt auf vier verschieden bereiche sollen und auch manchmal nur eins von diesen 3 signalen auf alle vier bereiche

aber wenn ich es bei diesen Mixern richtig verstehe kann man damit nur ein Signal auf vier oder fünf verschieden ausgänge legen

Nein, da kannst du auch mehrere Eingänge auf mehrere Ausgänge legen - deshalb "Matrix"mixer. Wie gesagt, sind deine Signale mono oder stereo? Dann kann dir jemand vielleicht nen konkreten Tipp geben.

Die signale sollten schon stereo sein

Der hier sollte können, was du suchst:

Die Front sieht auf dem Foto auf den ersten Blick etwas unübersichtlich aus, aber ich glaube (ohne das Gerät zu kennen) dass es am Ende des Tages doch recht einfach zu bedienen ist. Einmal eingerichtet muss das Kneipen-Personal nur für jeden Raum die Signalquelle auswählen und die Lautstärke regeln.

Hoffe das hilft.

MfG, livebox

das sieht schon mal sehr gut aus vielen dank ich bin ein wenig beruhigt das es ja eigentlich doch ganz einfach ist
bloß der preis ist wahrscheinlich zu hoch die wollen ja immer alle kein geld asugeben wenn man das din ein wenig abgespeckt kriegen könnte zb ohne mic in die brauchen die nicht

- - - Aktualisiert - - -

So vielen dank hab jetzt nochmal selber geguckt nach etwas günstigerem
alles prima das krieg ich hin

Nochmal vielen dank für die schnelle hilfe :rock::hat::rock:

Ich kenne im günstigen Segment nur Matrixmixer mit drei Stereoausgängen, aber wenn du schon was passendes gefunden hast, ist ja alles geregelt.

vielleichtz kannst du trotzdem mal ein link schicken damit ich mal vergleichen kann wer super

M
  • Gelöscht von mHs
  • Grund: Spam! Bitte nicht zu ungeduldig!
vielen dank