3,5mm Klinke an Audio Interface anschließen??

• Ersteller freakygitplayer
  • Erstellt am
freakygitplayer
freakygitplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Kekse
133
hallo liebes Forum,

ich möchte mir zu hause nach und nach ein hobby Recording Studio einrichten und nebenbei meinen Sound verbessern.

Dazu möchte mir in jedem Fall ein Audio Interface und Studiomonitore kaufen. Ich würde mir aber lieber erst das interface kaufen und mit den Boxen noch ein klein wenig warten. So lange wollte ich meine jetzigen Boxen anschließen.

Geht das überhaupt? Die haben einen Standard 3,5mm Klinken Stecker, das Audio Interface das es werden soll (Focusrite 2i2) hat auf der Rückseite ja 2 Mono 6,3mm Klinke. Oder würde das einfach über den Kopfhörerausgang mit einem 3,5 auf 6,3 Adapter funktionieren?

Mfg

Eigenschaft

Würde schon funktionieren, wäre aber nicht die beste Lösung.

Ich würde eine Lösung mittels 3,5mm-Stereo-Buchse auf 2x 6,3mm-Mono-Klinke empfehlen. Gibt's auf jedenfall bei Thomann.

Auch zum Anschluss an den Kopfhörer-Ausgang wäre übrigens ein Adapter nötig.

Du willst nicht zufällig z.B. eine E-Gitarre an das Interface anschließen?

ja, zum aufnehmen soll eine e gitarre angeschlossen werden und zum monitoring dann auch ein Kopfhörer benutzt werden. So ein Adapter war auch meine erste Idee. Ich habe auch schon bei thomann und amazon geschaut und konnte beim besten willen nichts finden. Vlr such ich einfach falsch... weil ich finde nur welche wo beide seiten männlich sind. die 3,5mm seite muss aber weiblich sein. Da müsste ich dann auch einen female auf female adapter dazwischen hängen. das wäre wohl auch nicht so optimal

Wenn Du einmal die Board-interne Suche via Google genutzt hättest, wüsstest Du, daß das 2i2 die schlechtere Wahl ist. Wenn es schon Focusrite sein soll, dann lieber das 2i4.

Jupp, nimm lieber das 2i4, wenn Du bei Focusrite als Hersteller bleiben möchtest.

Was ich beschrieben habe gibt es, großes Indianer-Ehrenwort. Nutze den CableGuy und wechsel bei der Sucheingabe bei einem negativen Ergebnis mal die Seiten.

dann werde ich da mal noch weiter suchen müssen ;)

ich bin eigentlich an keinen hersteller genunden und bevorzuge auch keinen. wird mein erstes interface. es hatte nur viele gute bewertungen.
aber wie ich direkt darauf stoßen soll weiß ich nicht

alles klar. habe noch weiter im forum gesucht und das 2i4 ist dann sicher die bessere wahl für mich. herzlichen dank für die tipps und das auffinden des Kabels :)