3,5 Klinkenstecker mit Gewinde gesucht

• Ersteller MrMojoRisin666
  • Erstellt am
MrMojoRisin666
MrMojoRisin666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.25
Kekse
6.516
Hi,
ich verzweifel langsam. Ich habe ein Drahtlossystem von t.Bone, also Thomann und zwar das hier:

https://www.thomann.de/de/the_tbone_tws_one_d_guitar.htm

Leider verabschiedet sich das Kabel mit Kabelbruch. Manchmal nacht Tagen, dann wieder nach Wochen. Manche selbst geflickt, manchmal auf Kulanz ausgetauscht,... Aber es nervt. Das Drahtlossystem ist sonst echt super, vor allem für den Preis, aber das Kabel ist unglaublich schlecht.

Daher beschlossen, ich bau mir selbst was. Allerdings nicht so einfach, da der 3,5 Klinkenstecker, der in den Sender gesteckt wird, eine Außengewinde hat und dort eingeschraubt wird. Und ihc finde einfach keinen passenden Stecker.

Meinetwegen auch ein besseres schon fertiges Kabel, ich muss nicht unbedingt löten, aber ich brauch was, was funktioniert.

Jemand eine Idee, wo ich was bekomme, was ich suche.

Danke

Eigenschaft

Kann man denn den original-Stecker aufschrauben? Dann könntest du diesen vom schlechten Kabel trennen und an ein gutes löten.

Also mit Aufschrauben ist da nix. :) Leider... Billigkram halt.

Yeah, genau so was suche ich schon verzweifelt. Vielen herzlichen Dank.

Würde da gerne gleich alles was ich brauche mitbestellen. Auf was muss ich achten bei dem Kabel oder dem 6,3 Stecker, klar Mono/Stereo, wie ich es brauche. Dann nehm ich da auch vergoldet. Ansosnten, welches Kabel. Sry, bekomme das zwar dann zusammen gelötet, aber was ich da brauch, da hab ich keine Ahnung und Erfahrung.

Hab mal ein Bild aus der Anleitung angehängt, aber das war wahrscheinlich eh klar :)

Anhänge

• f.jpg
    f.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das Kabel wirst Du wohl durchmessen müssen, welcher Kontakt da wohin geht. Es macht ja prinzipiell keinen Sinn von Stereo- auf Mono-Stecker zu gehen. Entweder ist da ein Kontakt beim Stereo-Stecker blind (was wahrscheinlich ist), oder zwei Kontakte werden dann auf einen geschaltet.

Beste Grüße
Harald