2x12 Box - G12M-25 Greenback und G12M-65 Creamback kombinieren?

TE335
TE335
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.24
Registriert
25.05.15
Beiträge
1.507
Kekse
5.632
Ort
Hamburg
Ich habe Lust auf eine 2x12 Box und würde diese mit einem Marshall JTM 20 Head füttern. (falls ich nicht doch den Combo nehmen, wie im anderen Thread schon besprochen)

Der Marshall Combo kommt von Haus aus mit einer G12M Creamback. Aber in einer 2x12er Box - die auch Stereo können wird - würde ich auch gerne mal einen anderen Speaker testen und schaue auf dem G12M 25 Greenback (wäre mein eigentlicher Favorit). Dann könnte ich auch mal nur einen Speaker spielen (16 Ohm) oder Stereo oder Mono als 2x12 mit 8 Ohm. Das Gehäuse wird das Harley Benton G212Plus Unloaded.

Aber Speaker gibt es nicht geschenkt und ich würde schon von Anfang an einiges richtig machen wollen, daher frage ich hier: wäre das eine gute Kombination? Ich habe viele Tests und Videos zu den beiden Speakern gesehen und mal mag ich den einen, mal den anderen (meist den Greenback) - ich kann mich nicht entscheiden und würde daher beide in einer 2x12 Kombi probieren.
Der Wirkungsgrad ist wohl leicht unterschiedlich - ich meine der Creamback ist ein wenig leiser? - aber das wäre ok, dann käme der Greenback etwas mehr zum Vorschein und der Creamback unterstützt.

Aber was meint ihr? Ich habe auch mal danach gesucht, aber diese Kombination gibt es wohl nicht - aus gutem Grund?

Mein Stil liegt bei Rock der 60er und 70er (kein Metal) und Blues (clean und angezerrt).
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*
Ja, wenn es wirklich Stereo sein wird.

Was ist mit dem 2x 16 Ohm Ausgang des JTM? Je einer geht in eine der Stereo-Buchsen. So als wären es 2 getrennte Boxen, aber in einem Gehäuse. Was für einen Effekt hätte das?


Danke, hier wird wirklich gemischt, das Video hatte ich gesehen, aber nur das "vs" beachtet.
 
Grund: edit -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*edit*
Ja, sorry, hatte ich beim zweiten Mal lesen bemerkt und meinen Beitrag parallel zu deiner Antwort geändert. Da haben wir uns überschnitten.
 
Grund: edit -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
... Aber Speaker gibt es nicht geschenkt und ich würde schon von Anfang an einiges richtig machen wollen, daher frage ich hier: wäre das eine gute Kombination?
Ja, auf jeden Fall (y)

Ich habe viele Tests und Videos zu den beiden Speakern gesehen und mal mag ich den einen, mal den anderen (meist den Greenback) - ich kann mich nicht entscheiden ...
Ich hab´ schon viele Speaker gespielt und in verschiedenen Amps ausprobiert, und bilde mir ein, dass ich recht schnell hören kann, ob ein Lautsprecher mir gefällt oder nicht (ja, ja, alter Angeber! ;)).
Jedenfalls bin ich auch ein großer Greenback-Fan, und der G12M65 (Creamback) war der erste (andere) Speaker der mich sofort überzeugt hat!
Ich will nicht sagen, dass er klingt "wie ein Greenback" - aber so klingt (für mich) ein Greenback mit mehr Power (y)

cheers - 68
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben