G
Ghoulscout
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.02.20
- Kekse
- 345
Ich spiele nun seit gut einem Jahr Schlagzeug und bin mit meiner Leistung doch ziemlich zufrieden und werde mit diesem Instrument auch sicher nicht bald aufhören, jedoch reissen sich bei mir im moment ein paar Wünsche los. Schlagzeug üben kann man nur zu bestimmten Zeiten, meine untätigste Zeit, nämlich abends, kriege ich nicht mit dem was ich machen möchte (Musik) ausgefüllt und ausserdem hegt sich in mir das Bestreben Musiker zu werden, nicht nur Schlagzeuger. Da 2 meiner Freunde Bass spielen und ich dieses Instrument (besonders gezupft) doch sowohl optisch als auch klanglich sehr ansprechend finde habe ich kurzerhand entschieden, dass ich Bass spielen möchte. Ich spare im Moment und erledige einen kleineren Job (mehr find ich leider nicht) um wohl demnächst ca. 160 (geschätzt, muss nicht sein, ansonsten muss ich halt noch länger sparen) zusammenzuhaben. Jetzt frage ich mich, ob ich mir jetzt schon einen günstigen Bass kaufen soll oder einfach bis Weihnachten warten und mir direkt einen Bass für ca 400 kaufen soll. Ansonsten hatte ich eigentlich geplant mir jetzt einen Bass zu kaufen und mir dann einfach in einem halben Jahr oder so einen vernünftigen Verstärker zum Geburtstag oder zu Weihnachten zu wünschen, da ich in meinem Keller sowohl einen Bass als auch einen ziemlich geilen Marshall Gitarrenamp stehen habe und diese solange es meine Band wohl noch gibt (also hoffentlich lange), noch da stehen werden und mir auch zur Verfügung stehen. Wäre das eine vernünftige Lösung? Im Notfall kann cih mir ja in einem halben Jahr immer noch einen besseren Bass besorgen. Ausserdem weiss ich nicht, ob ich mir einen Bass einfach so bestellen sollte oder nicht. Ich wollte wenn cih das Geld ahbe demnächst mal in den Musik Schmidt nach Frankfurt fahren und mich umschauen, ein paar Sachen anspielen und von einem Kumpel vorführen lassen (ich kann ja bisher noch nicht spielen). Allerdings gibt es da den mich bisher am meisten ansprechendsten Bass nicht, nämlich den hier:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbb500tbk_5string_ebass.htm
Und auch den Esp Ltd B-50, den ich mir für das Geld sicher lohnenswert vorstelle, gibt es auch nicht. Ich habe mich zwar auf der Homepage mal umgeschaut aber zumindest optisch ist nicht so wirklich was dabei. Hinfahren werde ich auf jeden Fall, aber ich träume eigentlich von dem Harley Benton Bass, nur ich weiss einfach nciht ob ich das Risiko eingehen soll, ihn blind zu bestellen (natürlich nur wenn ich im Musik Schmidt nicht einen finde der mich direkt überzeugt).
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbb500tbk_5string_ebass.htm
Und auch den Esp Ltd B-50, den ich mir für das Geld sicher lohnenswert vorstelle, gibt es auch nicht. Ich habe mich zwar auf der Homepage mal umgeschaut aber zumindest optisch ist nicht so wirklich was dabei. Hinfahren werde ich auf jeden Fall, aber ich träume eigentlich von dem Harley Benton Bass, nur ich weiss einfach nciht ob ich das Risiko eingehen soll, ihn blind zu bestellen (natürlich nur wenn ich im Musik Schmidt nicht einen finde der mich direkt überzeugt).
- Eigenschaft