2ter Auftritt in der Schule

• Ersteller oliiiii1407
  • Erstellt am
O
oliiiii1407
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.19
Kekse
324
Heyo alle zusammen )))
Hatte vor einiger zeit meinen ersten auftritt in der schule mit Voodoo child.. was vielleicht so manch einer mit verfolgt hat...
nun steht schon der nächste vor der Tür und ich hätte was neues gefunden ))

Ich spiele das nur für mich dort, würde aber trotzdem gerne wissen was ich von dem haltet.. dass das Publikum nicht voll drauf abfahren wird ist mir eh bewusst..

ich improvisiere übrigens nicht und hab schon angefangen :) Tabs hab ich auch
lg

Eigenschaft

Den Auftritt in der Schule fand ich auch gut:great:.
Ob sich die Nummer gut eignet, ich weiß nicht recht. Es ist ja ein ziemliches Gefrickel - aber wenn du das 4 Minuten im Verbund mit dem Backing Track sauber durchhältst, warum nicht
(ohne wirkt es sicherlich nicht). Bestimmt gibt es geeignetere Stücke

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiele das nur für mich dort, würde aber trotzdem gerne wissen was ich von dem haltet.. dass das Publikum nicht voll drauf abfahren wird ist mir eh bewusst..

Wie gibt es einen extra Raum in dem du alleine bist bei der Performance.....?
Falls du noch irgenwelche Mädchen auf der Schule kennen lernen willst, wäre mein Rat mach was anderes.
Schon lange nichts uninteressanteres als das gehört

:opa:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich spiele das nur für mich dort, [...] dass das Publikum nicht voll drauf abfahren wird ist mir eh bewusst..
Wonach fragst du? Wenn du es nur für dich spielst, sind andere Meinungen doch wurscht.

Ich bin ganz bei Dr Dulle - ich mag harte Gitarren, aber das Video konnte ich mir nicht bis zum Schluss ansehen. Sowas wird mir binnen kurzer Zeit sehr langweilig.
Gib dem Publikum eine Chance auf ein wenig Spaß beim Zuhören. ;)

@oliiiii1407 - vergiss diese Schulauftritte und such' Dir ne Band. Du kannst ziemlich viel, und ich fände es schade, wenn du das nur für dich machst. Zusammenspiel mit anderen "echten" Musikern ist meiner Meinung nach eine wirklich wichtige Geschichte...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist natürlich alles Geschmacksache, aber wenn du fragst - ich muss sagen, ich musste auch nach ca. 30 Sekunden das video aus machen weil ich mir den Krach nicht länge anhören konnte :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fand den Voodo Chile Auftritt schon wenig unterhaltsam. 5 Minuten, wenn da kein Gesang dabei ist, ist viel zu lang. Bei der Shredderei hat man sehr schnell das Pulver verschossen. Nach 10 Takten weiß auch der letzte, dass der da vorne wohl gut Gitarre spielen kann. ...und dann? Dann wird das genauso schnell langweilig oder sogar unangenehm, wenn klar wird, dass sich da jemand nur profilieren will und nicht gar unterhalten.
Um es mal ganz hart zu sagen: Wenn Du nur für Dich spielen willst, dann mach das zu Hause vor dem Spiegel, bis Dir einer abgeht. Aber wenn sich da Leute die Mühe machen, dort hinzukommen und sich Deinen Vertrag anzuhören, dann mach Dir gefälligst Gedanken, was da im gesetzten Rahmen passend ist und den Geschmack des Publikums bestmöglich treffen wird.
Stilistische Vielfalt, Dynamik, Gefühl und Understatement sind hier sehr viel bessere Zutaten für attraktives Vorspiel, als so eine vordergründige Metall Technik Angeberei.
Das hast Du doch in der Tat überhaupt nicht nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer