Guten Tag, hier mal ein Fazit zum 2Box:
Was sofort auffällt wenn man das 2Box zum ersten Mal testet ist der wirklich gute Sound!
Man kann die guten Samples deutlich hören und was mich persönlich sehr erstaunt hat war der sehr gute Snaresound im Vergleich zu den meisten anderen E-Sets deren Snaresound unecht und eindeutig programmiert klingt.
Wenn man mal verstanden hat wie die Einstellungen am Modul zu machen sind ist das Ding auch gar nicht so kompliziert!
Zum Design und Spielgefühl kann ich sagen das Äußere sehr ansprechend wirkt und das Drumset grundsätzlich auch gut verarbeitet ist, allerdings merkt man beim Spielen, dass das Bassdrumpad ziemlich hart ist und das die Schrauben am Set fest angezogen sein sollten!
Aber der Sound macht diese kleinen Mankos auf jeden fall wieder wett!
Ein weiterer Vorteil des 2Box ist, dass man mit der dazugehörigen Software seine eigenen Samples machen und via USB im 2Box speichern und den vorprogrammierten kombinieren kann.
(Diese Software wird laut Hyperaktive aber erst ab Dezember vollständig verfügbar sein.)
Alles in allem würde ich sagen, dass das 2Box ein unschlagbar gut klingendes, jedoch von der Mechanik her noch nicht fertig ausgereiftes E-Set ist das aber mit Sicherheit seinen Platz in der wachsenden Welt der elektronischen Schlagzeuge finden wird!
Grüße aus Aschaffenburg
Alexander Winter
Drumshop Musik-Service