25 Tasten oder mehr?

J
jox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Registriert
19.08.04
Beiträge
193
Kekse
92
Ort
Röhrenbach
Hallihallo!
Ich bin eigentlich Bassist und habe mit Tasteninstrumenten im Normalfall eigentlich nicht so viel am Hut. Allerdings bin ich gerade stark versucht mich mal selbst als Songwriter zu betätigen :) Dafür würde ich mir jetzt gerne eine Masterkeyboard besorgen, um ein bisschen mit Akkordfolgen herumzuprobieren oder evtl. mal Drums oder ein kurzes Riff eingeben zu können und zu schauen, wie alles zusammen so klingt.

Prinzipiell tendiere ich zu einer 25-Tasten-Version wie dem MAudio Oxygen 8 V2, vor allem auch, weil die schön kompakt sind und wenig Platz brauchen. Reicht das für meine Zwecke? Oder sollte ich mich nach einem mit mehr Tasten umschauen?
Es geht momentan wirklich hauptsächlich darum Akkordfolgen zu testen, oder Riffs/Melodien zu entwickeln.

mfg
Jox
 
Eigenschaft
 
Du hast 2 Oktaven. Willst du mehr, mußt du mit den Transponiertastern hantieren. Für manche ist das ein No-Go, anderen macht das nichts aus.

Für einfache Akkorde reicht das sicherlich, sobald es aber über mehrere Oktaven geht wird es natürlich eng. Und wenn deine Melodien in 2 Oktaven unterzubringen sind dann paßt das doch auch. Und wenn nicht, dann kannst du ja immer noch transponieren.

Ich denke solange du das ganze nicht live spielen mußt reicht das locker zum Experimentieren. Schön ist es immer noch, wenn das Masterkey ein paar Controller mitbringt, damit man schrauben kann und eventuell gleich noch Transportkontrollen hat ala Start, Stop, Rec etc.

Aber das bringt der Oxygen ja alles mit.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben