2203 vs Rectifier vs Original Überschall + Marshall MF400B

• Ersteller Gast211707
  • Erstellt am
G
Gast211707
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.23
Kekse
0
Hi,

3 Amps, eine Box:

Gruß,
Simon

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Simon! Die Links funktionieren bei mir nicht. Da steht bei allen dreien, es ist ein Fehler aufgetreten

Ist nicht ganz fair, der Marshall ist am leisesten, der Mesa in der Mitte und der Boger ist am lautesten. Den Überschall hätte ich aber auch so gewählt. Geiler Amp!!!

Die G12K100 Speaker in der Box sind auch super. In Kombination mit dem Überschall wirklich super.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ranzo, bei mir funktionierts...

@tylerhb Ja, das stimmt. Das hätte ich besser angleichen können...

@Simon Dorn
Der Bogner ist schon geil ;)

Aber Du stellst die Amps schon sehr, sehr ähnlich ein ;) Der Grundcharakter ist nicht ganz leicht zu definieren ......

Bei dem Soundbeispiel für mich:

1 Bogner
2 Mesa
3 Marshall

@OliverT
Ich schätze schon. Und ich hab die noch nicht mal vorher verglichen. :D
Den Marshall hab ich gestern (mit neuer Proberaum-Einstellung, von der Lautstärke mal abgesehen) aufgenommen.
Und die Anderen 2 hab ich über meine AKG 271MKII im Studio nacheinander eingestellt.

Witzig, hier gefällt mir der Mesa besser als der JCM.
Der Bogner kling für mich überwachsen, irgendwie unorganisch. Ich war aber noch nie n Bognertyp :)

Der Bogner kling für mich überwachsen, irgendwie unorganisch. Ich war aber noch nie n Bognertyp :)

Wäre auch mein Ranking. Finde die Überschalls generell teilweise ein bisschen "too much" in den Tiefmitten. Wenn man auf die Details hört merkt man auch das kleine "Extra-Bonbon" der Rev F-Rectifier, dass sie grob und tief abgestimmt aber sauberer im Low-End klingen als die Dreikanaler.
Der Marshall ist sehr bemüht und klingt auch ziemlich fett, man merkt aber allein vom Frequenzgang dass der sehr außerhalb seiner Komfortzone schafft.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was High Gain angeht stehe ich absoult auf Bogner

Die haben alle was. Aber aktuell stehe ich auf Bogner und Mesa.

Super Sounddemo:- ab 0:30 kommt der Bogner Charakter Richtig durch, Mega ;)

Für mich klingt das alles etwas dumpfer und matschig als ich erwartet hatte. Ist das die Box? Die Ausfnahme? Oder das Tuning?
Beim Bogner gibt es beim Anschlag etwas leicht schrilles - hört ihr das auch? Klingt für mich wie zu viel Presence.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Super Sounddemo:- ab 0:30 kommt der Bogner Charakter Richtig durch, Mega ;)

Ja, da klingt er wirklich gut. :)

Gleiches Spiel, mit unveränderten Einstellungen, nur diesesmal mit der Mesa Box und als Schmankerl zum Schluss (mein Favorit) mit dem Marshall an der MF400B links und dem Mesa mit der Recto Box rechts. Ich glaub' das nehm' ich - und hab' ne schöne Rechtfertigung beide zu behalten und es ist wurscht welche Kombi ich spiele :D

2203 0:00 Rev F 1:04 Über 2:09 2203+RevF 3:13

Geht mir genauso. In dem anderen Thread wo der Bogner nicht dabei war, habe ich auch für den JCM gestimmt. Hier klingt für mich der Mesa aber auch irgendwie frischer.