22 Bassdrum 16, 17 oder 18 tief?

• Ersteller oroguno
  • Erstellt am
O
oroguno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.11
Kekse
0
Hallo ich möchte mir ein neues Set zusammenstellen und hänge an der Frage fest wie tief die 22er Bassdrum sein sollte. Hat sich da schon einmal jemand mit beschäfftigt und kann mir unterschiede oder Vor und Nachteile der jeweiligen tiefe nennen?

Eigenschaft

Es kommt drauf an ob du mehr bass willst oder nicht!
wenn du viel Bass willst dann tiefer würd ich sagen.
lg
CSMaster

meine HP:
http://www.8ung.at/wastingtime/

Je tiefer, desto mehr low-end.

was verseht man unter low-end?

Das macht *BOUUM*.
Vergleich mal ein 14" rack tom mit einem 14" floor tom und du wirst den Unterschied hören.

ja, deswegen (unter anderem auch die 14X10 snare) will ich mir vielleicht ein drumsound holen!

weil ich das *booooooooouuuuuuuuuuuuummmmmmmmmmm* haben will :D

habe nur bedenken wegen dem dünnen holz :confused:

Das dünne Holz, ist soweit ich das jetzt mitbekommen habe, garnicht so schlimm und es macht noch mehr *boooooouuuuummmmmmm* als dickes Holz, aber man sollte halt nicht mit so nem Drumsound wie mit nem Sonor Designer (9ply) umspringen.

zum BOOOOOOOOOUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUM

den hab ich auhc bald .. meine bass wird 24" lang... das wird doll
ich hab mir die auch nur so bestellt weil ich mal eine DW plus woofer getestet hab
WOOOOOW.... das BOOOOOOOUUUUUUUUUMMMMT... also je tiefer desto BOOOOOOOOOUUUUUUUUMMMM

Sei bitte vorsichtig und reklamiere deine Bestellung wenn möglich!
Ein Woofer erzeugt einen ganz anderen Effekt als eine 24" lange Bassdrum!
Außerdem hast du durch diese Länge absolut kein Klick mehr in der Bassdrum.
Die klingt dann einfach nur noch bbbbbbbbbbbbbbbbbooooooouuuuuummm!
Und das punscht überhaupt nicht! Ob da noch viel Druck oder Attack da ist
wage ich zu bezweifeln!

Jain,

24 Zoll Tiefe erzeugen schonmal ordentlichen Druck, Also Bum... ist drin, Attack bekommst du auch rein wenn du einfach ein Danmar Metalkick vorn ans Schlagfell kleisterst, mehr Attack brauch man nicht.

Das die Tiefe BD den Woofer nicht im entferntesten gleich kommt stimmt trozdem.

Das liegt a. daran des der Woofer selber nochmal mit Fellen ausgestattet ist und b. am Abstand zwischen Woofer und BS der ja frei wählbar ist und c. ja, genau an der Kombination :) von a.& b. (Klugscheiss)

Ich denk schon das die 24" Tiefe ordentlich was Bumm-men werden aber halt nicht so wie meine geliebten dw woofer das machen, auch cool aber anders cool.

Oh Gott, hier gehts ja wieder ab .....

Ne 24 tiefe BD ist kappes, toller Showeffekt aber kein Sound.
Die ist nur noch groß.
Der Weg des Schalls ist zu lang, bis das Reso angeregt wird muss zu viel Luft bewegt werden.

Das ist zb. auch ein Thema bei Snares.
Ich hab ja selbst ne 14*9, da muss man schon was reinlangen, um den Teppich anzusprechen. Und hochgepitched ist die Snare ähnlich wie ne Marchingsnare.
Ich hab nach längerer Zeit mal wieder ne flachere Snare gepspielt und war dann doch einigermassen überrascht, wie sensibel die anspricht.

Grüße

Bob

Oha... 24" in der Tiefe? Naja, jedem das Seine. Ich persönlich bin aber der Meinung, dass das nicht gut klingt.
Für die Tiefe bin ich bei den gängigen Standarttiefen eigentlich ganz zufrieden.
Hab 2x 22"x16" bei mir stehen. 2x 22"x18" wäre sicherlich auch noch in Ordnung. Aber ich bin mit meinem Sound zufrieden.
Mehr als 18" Tiefe halte ich auf jeden Fall für übertrieben. 20" in Ausnahmefällen, mehr nicht.