2014 rip boese onkelz und so - oder auch top alben des jahres

• Ersteller Robotosaurus
  • Erstellt am
Robotosaurus
Robotosaurus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.24
Kekse
14.066
So, um hier mal nachzuschauen wie viele aktive User wir denn hier noch so zusammentrommeln mal wieder der hinreichend bekannte Klassiker-Thread!

Relativ kurze Liste dieses Jahr, war irgendwie eher mäßig - zwar viel okayes Zeug, aber eher weniger was ich als hochkarätig bezeichnen würde..

Expire - Pretty Low
Youg And In The Way - When Life Comes To Death
Trap Them - Blissfucker

(honorable mentions include: Cult Leader, ACXDC und YOB // Pallbearer - auch wenn so gar nicht ins hxc sub passend)

#1 mit Abstand ist allerdings:

oh ja und taylor swift album is auch top

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
HxCx Sub-relevant:
Lagwagon - Hang (hätte ich so ja 0 erwartet) (Anspieltipp: Cog In The Machine)
Bayside - Cult (keine Ausfälle, aber auch nicht so viele Hits - Dank des Grundniveau trotzdem in der Liste) (Anspieltipp: Stuttering)
Conditions - Missing Hours (EP - drei gute neue Songs, sonst alternative Versionen und ähnliches. Physischer Release wäre nett gewesen!) (Anspieltipp: No Mistakes)
Ghost Atlas - Gold Soul Coma (EP - Formelware, aber sehr sehr gut umgesetzt. Wer Saosin mag, sollte mal reinhören) (Anspieltipp: Glass Waves)

Andere Genres, trotzdem gut:
Skull Fist - Chasing The Dream (lustiger ADHSNWOBHMetal mit ganz viel Spandex) (Anspieltipp: Mean Street Rider)
I Divide - Last One Standing (Moderner Rock, so ein bisschen Post-Hardcore, aber sehr poppig. Produktion eher unglücklich, aber Songwriting ist gut) (Anspieltipp: Look At Me Now)

Song des Jahres: Only Crime - Life Was Fair

HEGER des Jahres: HEGER
Vorfreude 2015: Ignite

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich nehm mal nur Sachen rein die ich mir bereits gekauft hab, was ich auf Spotify gehört hab aber nicht im Regal steht klammer ich mal aus.

Hardcore/Metalcore
1. More Than Life - What's Left Of Me
2. Architects - Lost Together//Lost Forever
3. The Ghost Inside - Dear Youth
4. GWLT - Ohne Anfang | Ohne Ende Trilogie

Punk/Alternative
1. Brody Dalle - Diploid Love
2. Broilers - Noir
3. Trouble Orchestra - Heiter
4. Start A Fire - Mein Name ist Bedauern

Metal
1. Behemoth - The Satanist
2. Slipknot - The Gray Chapter
3. Ewigheim - 24/7

Sonstiges
1. Jennifer Rostock - Schlaflos & Kaleidoskop EP
2. Kontra K - Wölfe EP

Enttäuschung des Jahres
1. Sido - 30-11-80

Ansonsten hab ich mir scheinbar nur älteres Zeugs tatsächlich gekauft. Gab aber sicherlich noch einige andere krasse Sachen (zB Fjort).

Beste Festivals
1. With Full Force (wie immer)
2. Pull the Trigger Summerfistival
3. Highfield

Bestes Konzert
1. Broilers in Würzburg letzte Woche / Berlin im Sommer (Düsseldorf kommt noch, denk das wird noch besser)
2. Sido in Nürnberg (hätte ich nicht gedacht, aber Sido live war überragend)
3. Architects, Northlane, More Than Life, Stray from the Path in Nürnberg
4. Jennifer Rostock in München
5. Rise Against in Frankfurt (bin kein Fan der Band, war dennoch trotz mäßigem Sound recht cool)
6. Feine Sahne Fischfilet und Neonschwarz in Erlangen

Schlechtestes Konzert
1. Jennifer Rostock Nürnberg (Songauswahl war naja, Publikum war lahm, ich werd zu alt für JR :D )

Auch im Konzertsektor gabs einiges mehr, was aber nicht unbedingt erwähnenswert ist.

Beste Neuentdeckungen
Fjort, Star Fucking Hipster, Start a Fire, More Than Life, Fucked Up, grim104, eRRdeKa, stray from the path, Swiss & Die Andern

Freude 2014

Emmure - Eternal Enemies
Limp Bizkit - Stampede Of The Disco Elephant
Rise Of THe Northstar - Welcame
Attila - Guilty Pleasure

More Than Life - What's Left Of Me
Slipknot - The Gray Chapter
Neck Deep - Wishful Thinking
New Found Glory - Resurrection
The Ghost Inside - Dear Youth
Rise Against - The Black Market

Trauer 2014

GEMA
Brutality Will Prevail - Suspension Of Consciousness
Six Ft Ditch - A Taste For Killing

Video 2014

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
der kick bei 1:18 hat mich dann doch zum lachen gebracht :D

auch: wenn schon kampfmusik dann aber auch richtig:

oh ja und sehr enttäuscht war ich dieses jahr übrigens über das Full Of Hell / Merzbow Dingens..passt mMn so gar nicht zusammen und die Merzbow Parts sind auch eher meh..

(immerhin haben wir nun aber schon 2 höchst delikate videos im thread - vllt regt sich ja jemand darüber auf und hier im sub passiert was :redface:)

Zuletzt bearbeitet:
(immerhin haben wir nun aber schon 2 höchst delikate videos im thread - vllt regt sich ja jemand darüber auf und hier im sub passiert was :redface:)

das war meine intention. irgendwie müssen wir ja zu alter stärke zurückfinden.
aber du darfst nicht übertreiben mit deinem komischen video. nicht das du gesperrt wirst :D

Rein musikalisch gefällt mir das Video von Robotosaurus besser als das von HEGER.

Props aber für Rise Of The Northstar. Wollte die schon ewig mal anhören (Namen habe ich ja öfter gelesen nun), hab's nun getan - und wurde gut unterhalten.

Achja, extra für HEGER:
Überraschung des Jahres: Das neue Linkin Park-Album ist gut hörbar!

Rein musikalisch gefällt mir das Video von Robotosaurus besser als das von HEGER.

:rofl: Das war gemein haha

Props aber für Rise Of The Northstar. Wollte die schon ewig mal anhören (Namen habe ich ja öfter gelesen nun), hab's nun getan - und wurde gut unterhalten.

:prost:
Aber ich dachte sowas ist absolut gar nicht deine Richtung?! Ist im moment eines meiner Lieblingsalben. Ich habe mir viel davon
versprochen und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Sehr geiles Album ohne Aussetzer. Leider ist die Digipack Version
extrem billig produziert.

Achja, extra für HEGER:
Überraschung des Jahres: Das neue Linkin Park-Album ist gut hörbar!

Es geht so. Teilweise ja. Es ist in der Tat besser als erwartet, aber doch
schlechter als erhofft. MMn mittelmäßiges Album mit einigen guten Songs.
Aber das Album macht mir zumindest Hoffnung für das Nächste.

Musikalisch ist das jetzt nicht soooo meins, aber die Mischung aus Image, Videos, Thematik und Attitüde sind dann doch lustig. Hatte mir halt das "Demonstrating My Saiyan Style"-Video angeguckt.

Kann es btw. sein, dass das HC-Sub aktuell fest in der Hand der resident sxe-Crew ist? :D

Und nach den letzten 3 Alben hattest du von dem Linkin Park-Album ernsthaft mehr erhofft?

Musikalisch ist das jetzt nicht soooo meins, aber die Mischung aus Image, Videos, Thematik und Attitüde sind dann doch lustig. Hatte mir halt das "Demonstrating My Saiyan Style"-Video angeguckt.

Kann es btw. sein, dass das HC-Sub aktuell fest in der Hand der resident sxe-Crew ist? :D

Und nach den letzten 3 Alben hattest du von dem Linkin Park-Album ernsthaft mehr erhofft?

ROTNS sind in der Tat auch unterhaltsam. Bei denen ist halt auch einfach alles
aufgesetzt und nicht echt (außer das sie Japan mögen) aber ich feier die Band trotzdem sehr.
Die haben auch ein sehr gelungenes Cover vom Lied Simon Says, dass kann ich dir noch sehr empfehlen.

Wir sollten uns ein verf****es Crew-Logo machen und es alle als Profilbild verwenden oder sowas.

Zu LP: Hoffnung habe ich immer. A Thousands Sun war natürlich ein Totalausfall. Aber da Living Things
ja dann wieder grob in die richtige Richtung ging hatte ich noch mehr Hoffnung. Das neue Album ist ja auch
wieder noch ein bisschen besser (vom Härtegrad vereinzelter Lieder), aber insgesamt betrachtet ist es mMn
das Gleiche wie mit A Thousands Sun und Minutes To Midnigt. Eine handvoll gute Lieder, die andere Hälfte
seltsam und eher nicht gut. Aber letztendlich habe ich wieder noch ein bisschen mehr Hoffnung für das
nächste Album, irgendwann kommt wieder ein richtig gutes Album :D Nach Meteora keins mehr oft durchgehört.

Im übrigen wirkt es auch dezent peinlich wenn Chester in einem Radiointerview sagt, dass LP eine Metalband sind
und die Metalszene verweichlicht ist und LP den Leuten mit dem Album zeigen wollen, wie es im Metal laufen sollte.
Im Anschluss wird dann zu dem Zeitpunkt die neue Single Final Masquerade gespielt...

Beat hat ja schon etwas kwalität aber ansonsten fehlt halt doch leider etwas so fresher shit und so. Etwas Throwback:

The Greenery - It's Looking Grim

Modern Life Is War - Fever Hunting

Alkoholizer - Free Beer... Surf's Up! (aus Italien)

Cloud Nothings - Here and Nowhere Else

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben