M
mrnouseforaname
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.09.10
- Kekse
- 375
also folgende frage. für nen kommendes konzert, darf/muss ich über ne fremde box spielen, alles gut soweit. das problem. ich hab nen rack mit ner h&k transenendstufe 2x100W oder 1x200W. die box allerdings ist die marshall mg 412 box: 120 W an 8 Ohm. Geht das gut? Natürlich ist der Verstärker nicht ganz aufgedreht, aber ich hab trotzdem äh etwas angst.
was ich noch machen könnte, und so kämen wir zu meiner 2. frage, ich könnte nur einen kanal der endstufe benutzen, das wären dann 70W bei 8Ohm, von der Lautstärke müsste das trotzdem reichen, aber hier die frage: geht das mit der endstufe in ordnung? wenn ich quasi nur einen kanal benutze? hab mal gehört, dass es bei transenendstufen in ordnung ist, aber man hört ja so einiges.
also erstmal vielen dank für alle hinweise.
was ich noch machen könnte, und so kämen wir zu meiner 2. frage, ich könnte nur einen kanal der endstufe benutzen, das wären dann 70W bei 8Ohm, von der Lautstärke müsste das trotzdem reichen, aber hier die frage: geht das mit der endstufe in ordnung? wenn ich quasi nur einen kanal benutze? hab mal gehört, dass es bei transenendstufen in ordnung ist, aber man hört ja so einiges.
also erstmal vielen dank für alle hinweise.
- Eigenschaft