200-300€ Amp mit gutem Bypass gesucht

Nobodz
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Hi,
ich bin auf der Suche nach nem neuen Amp, da mir mein Behringer GMX212 überhaupt nicht mehr gefällt. Ich will den Amp jedoch lediglich als Verstärker und Box benutzen, er sollte also einen guten bypass haben und ein Effektprozessor ist dann auch nicht notwendig.
Er sollte gut Leistung und 1x12" Membran haben, deshalb hab ich mir mal die hier angeschaut:

https://www.thomann.de/de/line6_spider_iii_75112.htm

https://www.thomann.de/de/ibanez_tbx65r.htm

https://www.thomann.de/de/hugheskettner_edition_blue_60r_gitarrencombo.htm

Jedoch steht bei keinem einzigen dabei, ob er nen Bypass hat.
Besitzt jemand von euch einen dieser Amps und kann mir sagen, ob jeweiliger sowas besitzt?
 
Eigenschaft
 
Gibt es überhaupt amps mit bypass?
 
Ja, gibt es.
Der SpiderII hat beispielsweise einen (versteckten) Bypass, der aber komischerweise in keiner Bedienungsanleitung oder Ampbeschreibung aufgeführt ist. Ich habe ihn auch nur durch Zufall gefunden. Ob der SpiderIII den aber auch noch hat, weiß ich nicht.
 
Das ist ja eine eigenartige Frage.

Wenn ich sie richtig verstanden habe, möchtest du gern einen charakterlosen Amp mit box, richtig?

Das würde für mich 2 möglichkeiten auf den Plan rufen:
a) Steck die Gitarre einfach in den FX-Return und du umgehst damit die Vorstufe. Evtl. solltest einen Preamp deines Geschmacks verwenden.
b) Hol dir einfach ne Endstufe und ne externe Box und arbeite dann wiederrum mit dem Preamp deines Vertrauens

Das beste wäre natürlich, wenn du dir einfach deine Gitarre und etwas Zeit einpackst und bei Fachhändler deines Vertrauens ein paar Amp anspielst, bis du einen gefunden hat, der die gefällt.
 
wozu braucht ein amp einen bypass? um charakterlos zu spielen brauch man keinen amp sondern einfach nur ne aktive box und evtl nen mischpult...
 
Ich hab ja nen anständigen Preamp, deshalb such ich ja sowas.
Endstufe + Box kommt teuerer als ein Combo

An den FX-Return hab ich gar nicht gedacht, weiß jemand, ob der Ibanez TBX 65R oder der LINE6 SPIDER III 75-112 einen Einschleifweg besitzt?

Eine anständige Aktive Box ist normalerweise auch teurer als ein Amp
 
Eine anständige Aktive Box ist normalerweise auch teurer als ein Amp

ich hoffe du hast damit jetzt amp im sinne von poweramp gemeint ^^ ansonsten wärs schwachsinn. aber kannst du dann nicht auch rein theorethisch deinen behringer weiterverwenden? die endstufe sollte doch wenigstens ihren zweck erfüllen.
 
der Behringer is seltsam...
obwohl ich die Vorstufe nicht mehr benutz, macht er den Sound irgendwie matschig
Außerdem will ich was kleineres, dass sich leichter transportieren lässt.
 
der Behringer is seltsam...
obwohl ich die Vorstufe nicht mehr benutz, macht er den Sound irgendwie matschig

Alle drei von dir genannten Amps habe 2 Dinge gemeinsam: sie sind billig und sind um es mal vorsichtig zu formulieren nicht gerade Durchsetzungswunder. Das am zweiten Punkt die jeweilige Endstufe nicht ganz schuldlos ist sollte einem dabei klar sein. Wenn du also mit deinem Preamp zufrieden bist würde ich nicht an der Endstufe sparen, dann ansonsten wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit das gleiche Phänomen wie mit deinem Behringer erleben. Wenn schon preisgünstiger Combo dann würde ich es stattdessen eher mal mit nem alten Attax versuchen, da die dort verbauten Endstufen nen guten Job machen, z.b. auch in Kombi mit nem Pod o.ä..
 
http://cgi.ebay.de/PCL-Vintage-Amp-...ryZ46657QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist eine Endstufe mit Speaker extra für solche Zwecke hergestellt. Normalerweise gehen die noch unter 300€ raus.

Super Tipp - wenn der Speaker einigermassen klingt (irgendwer hier wird darueber wohl berichten koennen...), muesste die Kiste ja recht anstaendig sein.

Gibt's das Ding schon laenger?

Das Konzept gibt's natuerlich schon laenger... hier die bewaehrte Version von Tech21:

https://www.thomann.de/de/tech_21_power_engine_60.htm

Ist allerdings bissel teurer, vermute ich mal...


Was die drei Amps ausm ersten Post angeht - KEINEN davon wuerde ich fuer so etwas nehmen...
 
Ich werde irgendwie nicht schlau aus dem was du willst . Behringer GM , klingt schlecht und setzt sich nicht in der Band durch . Wenn du einen Preamp vorschalten willst , wäre interessant welcher , vielleicht liegt da auch schon der Wurm begraben. Wenn du was günstiges was richtig gut laut macht haben willst empfehle ich dir den Fender FM212r , clean super Amp , verzerrt für meine Ohren auch gut, aber geschmacksache , klingt vorn Crunch bis Rock , Metal kann man vergessen.
Wenn dein Preamp auch schon scheiße ist würde ich dir den Vox AD50 empfehlen , da heißt ers aber für dich noch sparen , oder du versuchst mal einen Engl Combo(Squeeze, Screamer , Jive)zu ersteigern , da haste was fürs leben .

Gruß Gilli
 
Wenn dein Preamp auch schon scheiße ist würde ich dir den Vox AD50 empfehlen , da heißt ers aber für dich noch sparen , oder du versuchst mal einen Engl Combo(Squeeze, Screamer , Jive)zu ersteigern , da haste was fürs leben .

Gruß Gilli

Damit sprichste nen wichtigen Punkt an - wenn das Multi, was da dann dran haengt, ein Low-End Teil ist, lohnt sich's eher, die 300 Euro in nen anstaendigen Amp zu stecken, und dann das Multieffektgeraet nur im Einschleifweg fuer Modulations- und Raumeffekte zu benutzen...

Ein guter Vorschlag in dem Bereich, wie immer, die Vox AD Serie, oder z.B. den Peavey Bandit 112... wobei bei der AD Serie das Multieffektgeraet ueberfluessig waere.
 
danke schonmal für die Antworten.
Als Preamp benutz ich den Tonelab LE von VOX
Der Fender FM212r wär mir zu groß, ich suche was, dass sich einfacher transportieren lässt.
Der Verstärker braucht eigentlich auch nur soviel Power, dass er ein akustisches Schlagzeug gut übertönen kann.
Der Attax scheint ja ganz nett zu sein, nach dem werde ich mich mal umschauen.
 
Bei nem Tonelab LE wuerde ich erst recht ne moeglichst neutrale Loesung suchen - fuer 300 Euro findeste vielleicht gebraucht nen Atomic Reactor, oder oben genannte Tech21 Power Engine. Moeglich waere natuerlich auch ne Rocktron Velocity Endstufe auf eBay zu ergattern und dann dazu ne guenstige Box zu nehmen (100 fuer die Endstufe + Harley Benton G212 Vintage)...

Was die anderen Moeglichkeiten angeht (Combo als Verstaerkung fuer's Multi "missbrauchen") kann ich nur empfehlen, das Teil in DIESEM KONTEXT auszutesten. Der Sound eines Amps sagt generell ueberhaupt nichts darueber aus, wie er mit nem Modeller als Vorstufe klingen wird... Der Amp kann im Alleinbetrieb noch so geil klingen, das Multi kann daran schrecklich klingen...
 

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