2 x Pc mit Mixer verbinden

  • Ersteller ITzBlade
  • Erstellt am
I
ITzBlade
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.19
Registriert
20.01.19
Beiträge
11
Kekse
0
Von den Audio-Interfaces zum Streaming verschoben, da es primär um ein Streaming-Problem geht. MfG. Basselch

Hallo zusammen.
Ich habe ein riesen großes Problem. Ich würde gerne streamen und habe deswegen ein gaming pc & ein stream pc. Den gaming Pc habe ich über out ans mischpult geschlossen und den streaming pc auch über out ans mischpult.
Dann habe ich den ganzen sound vom mixer an den streaming rechner in - in line gesteckt. Nun hören aber alle mich doppelt im ts 3 . Ich brauche unbedingt hilfe . Kann es vielleicht sein das ich ne interne soundkarte noch brauche ?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf welchem PC rennt denn TS?

EDIT: Sehe ich das richtig das du das so verkabelt hast? Dann ist es kein Wunder, dass du dich selbst hörst. Da hast du dir einfach eine Feedback Schleife gebaut.

routing.png
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem streaming rechner
 
Und warum führst du den Streaming PC dann zurück in den Mixer?
 
Es sieht so aus . Der Gaming pc geht in den mixer. Der streaming Pc geht auch in den mixer (weil ich da gerne ts 3 laufen lassen möchte). Der ganze sound geht dann über main out des mixers an den streaming rechner in line in . Kophörer sind dann auch am mixer angeschlossen.

Ja stimmt du hast recht ich habe mir eine schleife gebaut. Wie kriege ich die den raus ?

Brauche ich vielleicht noch einen verstärker womit ich das signal aufteile vom micro und villeicht noch eine soundkarte mehr im streaming rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows kann nur eine Soundkarte gleichzeitig verwenden. Ein Verstärker macht ein Signal nur lauter (oder leiser). Der kann nix aufteilen.

Was für einen Mischer hast du denn? Ich würde TS auch am Gaming Rechner laufen lassen und den Streaming Rechner nur zum encodieren verwenden. Alternativ könntest du auch den Gaming Rechner direkt in den Streaming Rechner schicken und dann am Streaming Rechner mithören. Letzteres könnte man digital machen wenn man die richtige Hardware, also Soundkarten kauft aber ich denke das ist zu viel Aufwand für einen Stream.
 
Nur kurz zu den Begriffen: ein Audio Interface ist das gleiche wie eine Soundkarte. So etwas kann intern, extern oder on-board sein, also direkt am Motherboard. Heutzutage hat eigentlich jedes Motherboard onboard-sound und externe Audio Interfaces werden verwendet wenn man bessere Qualität für Musikaufnahmen braucht bzw. spezielle Mikrofone betreiben möchte. Dein Mischpult ist im Prinzip auch ein Audio Interface.

Was für einen Mischer hast du denn? Ich würde TS auch am Gaming Rechner laufen lassen und den Streaming Rechner nur zum encodieren verwenden.

Das Mikro hängst du ans Mischpult. Das Mischpult hängst du an den Gaming Rechner und verwendest es als Ein- und Ausgang. Kopfhörer ins Mischpult. Main-Out vom Mischpult verbindest du zum Streaming PC. TS läuft am Gaming PC.
 
Dumme frage. Wie verwende ich es als ein und ausgang
 
In den Windows Audioeinstellungen. Sollte eh standardmäßig so sein.
 
Ich habe ja das mischpult an den gaming pc angeschlossen im stecker out . Dann kommt doch nur der sound raus und nicht das micro rein
 
Steck das Mischpult per USB an den PC um es als Audio Interface zu verwenden.
 
ich habe aber kein usb anschluß daran also am mixer
 
Oh, tut mir leid, mein Fehler! Dann stimmt das was ich vorher gesagt habe nicht, das das Mischpult ein Audio Interface ist! Ich hatte im Hinterkopf, das das ein Kombigerät ist.

Was hast du denn für ein Mikro?
 
Rode Procaster Quality Dynamic Mikrofon
 
Kann ich das behringer nicht behalten nur halt das micro nicht anschließen und das micro dann über das scarlett anschließen ?

Ich brauche ja das behringer um sounds von beiden pc zu kriegen. Dann läuft halt nur das micro seperat über scarlett :D oder nicht ?
 
wenn auf dem Streaming-PC TS laufen soll brauchst du zwei Eingänge: einer der alle Audiosignale enthält (TS Output, Mic, Game), dieser geht in die Streamingsoftware, und einer, der nur das Micsignal enthält für den TS. Dies ist mit onboard-Hardware und windowsinterner Software nicht möglich. Deine TS-Kollegen wollen ja nicht auch deinen Ingamesound und sich selber hören.

Wenn TS auf deinem GamingPC läuft, könnte es funktionieren: Der Mainmix besteht aus den Eingängen Mic und Gaming-PC-Signal (Game und TS), dieser geht in den Streaming-PC. Das Mic kannst du zusätzlich über den FX-Send an den Gaming-PC schicken.
 
ja das hat geklappt nun höre ich aber im stream wenn ich übers micro rede immer musik

kann ich nicht das scarlett nehmen um da das micro zu verbinden
 
Was für Musik denn? Davon war doch bisher nie die Rede?

Mit dem Scarlett funktioniert es auch, aber genau so funktioniert es auch ohne Geld dafür auszugeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben