Moin!
ich bin selbständig und arbeite momentan sieben Tage die Woche
Ich derzeit auch.
Aber Pausen müssen sein und vor allem ist Schlaf heilig! Nicht kaputt schuften für ein paar Heller mehr. Das recht sich leider in Zukunft. Eigene Erfahrung... und man ist damit leider nicht allein... Aber ist ja OT.
Warum muss ich denn jetzt wieder von Poti zu Poti überbrücken?
Weil ich davon ausging, dass du Master Vol. und Master Ton wie ursprünglich an deiner Gitarre haben möchtest. Eines ist das Ton Poti und das Andere ist dann für Vol. zuständig. Beides schaltet man nacheinander. Stell dir das wie zwei Filter vor. Der eine stellt die Aplitude, der andere ist frequenzabhängig. Das geschieht dann Schrittweise. Signalgeneraltor -> Filter 1 -> Filter 2 -> Ausgang
Ich brauche eigentlich kein Ton Poti, da ich den eh nie benutzt habe.
Nunja, aber du brauchst den Schalter des Potis oder einen anderen externen Schalter, der dir die beiden Modi des PUs tauscht. Oder hast du die 89er gekauft ohne umschalten zu wollen? Vielleicht solltest du genauer schildern was für eine Schaltung dir denn vorschwebt. So kann man nicht helfen, wenn man raten muss, was du eigentlich vor hast. Master Ton und Master Vol. sind so einfach standard und halt auch auf deiner Gitarre vorgesehen gewesen.
Ich dachte ich baue jetzt einfach den Schalter wie in der ersten Schaltung dargestellt mit ein.
Aber du hast doch kein Toggle Switch? Du könntest versuchen deinen Schalter zu verwenden. Aber ohne Grundkenntnisse und ein Multimeter wird es wahrscheinlich nichts. Sind die Kabel auf dem Foto denn noch mit den ursprünglichen Teilen verbunden? Wenn ja, tritt ja wieder dies in Kraft:
Warum verbindest du die neuen Tonabnehmer nicht einfach an die Stellen, an denen bereits die alten sind? Das sollte dann doch die Denksportaufgabe auf deiner Seite vermeiden?
Ich glaube ich wiederhole mich.
Wäre es ansonsten nicht einfacher für dich
den passenden Schalter für das System zu kaufen? So könntest du alle Kabel wie in den Bildern der Anleitung stecken und mit offenem Deckel probieren bis es klappt. Das geht so recht schnell und du musst nur noch die Ausgangsbuchse löten, da der Rest gesteckt wird. Ein schönes System hat EMG da eigentlich. Ich sehe das so zum ersten mal in der Fülle und fange an es zu mögen.
Das wäre auch eine für den Anwender recht einfache Lösung, so wie ich es beschrieben habe. Zumindest empfinde ich das so. Die Bilder von EMG sind recht eindeutig dargestellt. Auch für Menschen, die mit Elektronik nichts am Hut haben. Ich hätte das nicht gekonnt.
Ich meine, ich lese gerade Datenblätter in meiner Freizeit für dich, die ich gar nicht brauche, nur um dir zu helfen. Ein bisschen Entgegenkommen bitte. Auch wenn bei mir "a grain of salt" mit dabei ist. Von Nix kommt Nix.
Schicken Gruß,
Etna