Oh, die Stimme finde ich schon ok. Es ist halt noch mehr Sprechgesang, das ist ganz normal am Anfang. Die Technik lässt sich aber lernen. Es wäre vielleicht besser zu beurteilen, wenn Du nicht improvisierst, sondern ein bekannteres Lied singst.
Nimmst Du eigentlich den Gesangsunterricht nur auf Anweisung, um Deine Sprechstimme zu verbessern oder macht Dir das auch Spaß? Nicht, dass ich Dir das ausreden wollte. Mir hat Gesang(sunterricht) einiges auch für das Sprechen und die persönliche Entwicklung gebracht. Meine Überlegung ist nur, wenn Du Dich durchquälen müsstest, wäre das wohl eher kontraproduktiv. Dann wäre es schade um die Zeit.
Wenn Du natürlich Spaß an der Sache hast, nur zu. Es ist schon schön, anstrengungslos von einer größeren Gruppe zu sprechen und auch in den letzten Reihen noch verstanden zu werden. Und singen macht einfach Spaß, zudem ist die Stimme immer dabei, im Gegensatz zu irgend welchen (anderen) Instrumenten
Geduldig muss man halt sein - ein Jahr ist schon ein ganz guter Rahmen. Es kann aber auch sein, dass sich die Stimme in einem Jahr noch nicht merklich hörbar verändert, je nachdem. Also sei geduldig mit Dir, übe einfach weiter. Es wird mit der Zeit werden.