2-Stimmige Interlude-Line

  • Ersteller Metal_aTm0
  • Erstellt am
M
Metal_aTm0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.11
Registriert
25.03.09
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin imoment wieder einen Song am schreiben aber frag mich wie ich zu dieser Line eine vernünftige, klingende, hörbare, 2. Gitarre drüberschreibe. Vielleicht könntet ihr mir helfen. Danke schonma im voraus.

Mit Terzen hatte ichs schonmal versucht aber das hört man auf Grund der Tontiefe kaum. Oktaven sind umständlich zu spielen und Quinten klingen auch ned so wirklich gut.

Es geht hier um den eingeklammerten Bereich.

Akkorde im Refrain sind |E5|C5|G5|A5| falls es hilft

hc_008.jpg

LG
 
Eigenschaft
 
Mir ist die Tonart ehrlich gesagt nicht ganz klar - das Ding ist ja dermassen atonal und Chromatik gespickt, dass das nicht leicht ist. Sorry.
 
Mir ist die Tonart ehrlich gesagt nicht ganz klar - das Ding ist ja dermassen atonal und Chromatik gespickt, dass das nicht leicht ist. Sorry.

Bist du sicher, dass du nicht irgendwas verwechselst?
Das Stück ist in E-Phrygisch, somit parallel zu C-Dur/A-moll (keine Vorzeichen). Es ist ein kleiner chromatischen Einschub vorhanden; von gespickt kann überhaupt keine Rede sein.
Mit Atonalität hat das gar nichts zu tun.
Viel tonaler geht es kaum :gruebel:
Zudem ist der Thread schon ein paar Wochen alt; ob's den TE noch interessiert? Falls ja:

Die zweite Stimme muss nicht zwangsläufig die erste in einem festen Intervallabstand wiederholen. Du könntest z.B. das tiefe E doppeln und nur die hohen Töne als Terzen spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Ding ist ja dermassen atonal und Chromatik gespickt,
Metalatmo verwendet die Dropped-D Stimmung. Wenn man nur die TAB liest, bemerkt man es nicht. Hätte er aber auch dazuschreiben können.;)

Lösungsvorschlag (falls das Problem noch aktuell ist): versuch's mal mit Dezimen.

Gruß,
McCoy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben