XwaldiX
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
Nachdem bereits unser erster Steingitarrenbau :screwy: hier ausgiebigst diskutiert wurde und jede menge Saiten-User ihr Interesse an diesem etwas ungewöhnichen Teil bekundeten, dachte Ich mir, Ich melde mich mal wieder.
Wie gesagt, der erste Bau ist ja schon 'ne weile her - Gitarren aus Stein
Nun steht unser zweiter Bau an.
Der erste war ein Prototyp...und er verdient diesen Namen zu Recht. Wir haben so viele Kleinigkeiten bei diesem Bau festgestellt, die wir nun anders handhaben wollen.
Da wir beim Prototyp alle benötigten Teile aus einer meiner alten, billigen, verratzten Stratkopien verbaut hatten, war das Resultat auch dementsprechend.
- Das ist auch der Grund, weshalb Ich bis heute keine Soundsamples dieser Steinaxt online gestellt habe -
Aber jetzt wird alles anders.
Ich habe fast keine Kosten und Mühen gescheut und mir alle Einzelteilchen zusammenbestellt.
Folgende Komponenten werden in das neue Teil eingebaut:
Gebaut wird das Teil als Hollowbody Version, da wir hierbei am geschicktesten das Gewicht runter bekommen.
Den Stein, den wir ins Auge gefasst haben, keinen Plan wie der heisst, muss scheinbar ziemlich selten sein. Ganz weiß mit tief Blauer Maserung.
Das erste Angebot, daß uns ein ansässiger Steinhändler gemacht hatte, 1800.- Euro - alter Abzocker - ist allerdings jenseits von gut und böse.
Mal schauen was sich da noch so ergibt.
So....viel bla, bla.....jetzt zu euch.
Was meint Ihr dazu, was könnten wir denn noch so alles -sinnvolles- reinbauen?
Wenn dieses Teil so wird, wie Ich mir das vorstelle, dann gibt's auch endlich Soundsamples - das Teil wird dann sowieso verkauft, um den nächsten Bau zu finanzieren.
Also - Meinungen, Anregungen und was euch sonnst noch einfällt.
Bis dann - Waldi
Nachdem bereits unser erster Steingitarrenbau :screwy: hier ausgiebigst diskutiert wurde und jede menge Saiten-User ihr Interesse an diesem etwas ungewöhnichen Teil bekundeten, dachte Ich mir, Ich melde mich mal wieder.
Wie gesagt, der erste Bau ist ja schon 'ne weile her - Gitarren aus Stein
Nun steht unser zweiter Bau an.
Der erste war ein Prototyp...und er verdient diesen Namen zu Recht. Wir haben so viele Kleinigkeiten bei diesem Bau festgestellt, die wir nun anders handhaben wollen.
Da wir beim Prototyp alle benötigten Teile aus einer meiner alten, billigen, verratzten Stratkopien verbaut hatten, war das Resultat auch dementsprechend.
- Das ist auch der Grund, weshalb Ich bis heute keine Soundsamples dieser Steinaxt online gestellt habe -
Aber jetzt wird alles anders.
Ich habe fast keine Kosten und Mühen gescheut und mir alle Einzelteilchen zusammenbestellt.
Folgende Komponenten werden in das neue Teil eingebaut:
- Mahagoni Hals mit Rosewood-Griffbrett von Warmoth
- 1 SH-4 Pickup von SD
- 1 SH2N-4C von SD
- State-Variable-Filter [ aktiv-passiv soll per Push-Pull Poti gewählt werden] von H.Lemme
- Earvana Sattel
- Planet Waves Autotrim Mechaniken [die schneiden die Saiten beim Stimmen autom. ab..für ganz Faule]
- Megaswitch P [ Ich dachte an 'ne PRS-Schaltung ]
Gebaut wird das Teil als Hollowbody Version, da wir hierbei am geschicktesten das Gewicht runter bekommen.
Den Stein, den wir ins Auge gefasst haben, keinen Plan wie der heisst, muss scheinbar ziemlich selten sein. Ganz weiß mit tief Blauer Maserung.
Das erste Angebot, daß uns ein ansässiger Steinhändler gemacht hatte, 1800.- Euro - alter Abzocker - ist allerdings jenseits von gut und böse.
Mal schauen was sich da noch so ergibt.
So....viel bla, bla.....jetzt zu euch.
Was meint Ihr dazu, was könnten wir denn noch so alles -sinnvolles- reinbauen?
Wenn dieses Teil so wird, wie Ich mir das vorstelle, dann gibt's auch endlich Soundsamples - das Teil wird dann sowieso verkauft, um den nächsten Bau zu finanzieren.
Also - Meinungen, Anregungen und was euch sonnst noch einfällt.
Bis dann - Waldi
- Eigenschaft