2 Spuren aus einer per Programm (gitarre->keyboard)

• Ersteller A Modern Myth
  • Erstellt am
A Modern Myth
A Modern Myth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Kekse
0
Guten Abend;

folgendes Problem:

ich habe Noten von einem komplexeren Stück für eine Gitarre und will dieses Stück aber auf Keyboard spielen.

Gibt es eine Möglichkeit diese Spur vom PC auf 2 Spuren (rechte und linke Hand) umschreiben zu lassen?

Da ich im Keyboardspielen nicht sonderlich bewandert bin, wäre es toll wenn mir diese Arbeit ein Programm abnehmen könnte.
Ideal wäre es, wenn das mit Guitar Pro 5 oder Sibelius 6 realisierbar wäre; die beiden hab ich nämlich schon ;)

Vielen Dank....

Eigenschaft

Prinzipiell gibt es glaub ich bei Sibelius die Funktion Töne unter einer bestimmten Höhe in die Notenzeile der linken Hand zu legen.
Guck da mal im Handbuch nach, ich weiß nicht wie es heißt..

Aber tendenziell bringt dir das vmtl eh wenig, weil es dann vmtl sehr unübersichtlich wird, und das Programm keine Rücksicht auf Stimmführung etc nimmt.

Ich würde das Stück dann einfach umarrangieren. Es ist ja nicht damit getan einfach die Noten 1zu1 zu kopieren.
Eine Möglichkeit wäre da z.B. die Melodie in die rechte Hand zu legen und die Begleitung in die linke Hand.
Da kommt es dann aber auf das Stück an, inwieweit man da Sachen übernehmen kann..
Ein Programm was sowas macht gibt es meines Wissens nicht.

mh.. das hatte icht befürchtet...

das mi der tonhöhentrennung werd ich mal versuchen; wird aber bei den meisten songs wirklich kaum etwas bringen.
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als selbst umzuschreiben;

Trotzdem Danke für die Info