2 Songs

• Ersteller therisenevil
  • Erstellt am
T
therisenevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.15
Kekse
21
Hi
Ich hab hier 2 Songs, die liegen schon ziemlich lange bei mir rum...

Ich muss dazu asgen, als ich die geschrieben hab hatte ich absolut keinen Plan von Musiktheorie, also nehmt mir paar Sachen die da so vorkommen nicht übel...

Ein Paar Sachen sollten auch umgeschrieben werden, weil sie mit dem Fingersatz nicht spielbar sind oder sich nicht so gut anhörn, in real...

Aber hört erstmal und sagt eure meinung...

Eigenschaft

Anhänge

• Song-----.gp5
    54,4 KB · Aufrufe: 187
  • songperf.-.gp5
    64,9 KB · Aufrufe: 195
Und hier nochmal in gp4

Btw: Ich weiß, dass die sweeps unlogisch sind, aber die kann/muss man ja umschreiben, hab das halt zu ner Zeit geschreiben wo ich nciht so viel Ahnung hatte...

Anhänge

• Song-----.gp4
    33,7 KB · Aufrufe: 169
  • songperf.-.gp4
    38,2 KB · Aufrufe: 167
Warum immer noch keine Antwort :(

ok hey, ich merk schon,ich hab diesen sub erst seit gestern entdeckt und da geben sich leute soviel mühe, und keine antworten.
also ich hör mir mal deins jetzt an, und sag dann meine meinung :)

EDIT: also mir gefällts richtig gut, das mainriff gefällt mir ziemlich gut daran.

ich bin sicherlich kein profimusiker um jetzt schwachstellen aufzudecken, aber ich find kaum welche :) schön hervorzuheben ist takt 65-68 , der gefiel mir besonders - dann der wechsel zu takt 98 find ich zu abrupt, da würd vielleicht ne kleine pause gut tun. aber alles in allem klasse gemacht.

Ich finds irgendwie cool. Keine Ahnung warum, aber es hat was. Wirkt irgendwie locker aber nicht zusammenhanglos. Vielleicht denk ich das aber auch nur weil ich grad laufen war und mich so fühle ;) :screwy:
Ne gutes Ding, nur das erste Lead-Solo passt nicht harmonisch.

Das sind doch 2, welchen meint ihr?

Edit: Ah schon klar, mark97er meinte Song----.
Meister Kinder Kontinent warscheinlich auch...aber bin mir nicht sicher...

ich glaube meister kinder-kontinent meint den zweiten song, weil ich da das lead intro auch so komisch vom sound finde, damit mein ich eigentlihc hauptsächlich takt 15.
die musikteile ohne das horn find ich am besten :) wenn ich das vom sound abgedreht habe, gefiel mir der song gleich besser :)
aber ansonsten auch der ist nicht schlecht.

alles in allem liegt mir soundtechnisch der erste song eher, der wirkt runder.finde beim zweiten hören, dass da doch keine pause reinmuss, ist schon super so :) !!! vielleicht kann man die arpeggios nochmal im song weiter hinten wiederholen, weils sehr gut wirkt, und wiedererkennungsfaktor hätte.

so hab mir mal aus spaß erlaubt dein ersten song zu verändern :)
hab mal die arpeggios an späteren stellen wiederholend eingebaut, dann hab ich vor dem ersten arpeggio den leertakt gelöscht, so wirkt es auf mich noch flüssiger.
achja das tapping hab ich ganz gelöscht, das fand ich nicht so passend :)
dann hab ich noch die lead bridge ein klitzekleines bisschen verändert wiederholen lassen.

ich weiss ja nicht was du davon hälst, kannst ja mal sagen.
wie gesagt wenns dir nicht gefällt, musst es ja nit speichern.

Anhänge

• Song-----VER2.gp5
    57,1 KB · Aufrufe: 164
Die Wiederholung der Arpeggien gefällt mir, allerdings kann ma die in der Form nicht wirklich spielen, das muss umgetabbt werden, außerdem soll nicht 2 mal das selbe kommen. Das mit der Leadbridge gefällt mir nicht so sehr...das mit dem Tapping ist auch ganz gut...werd mal ne neue Version hochladen gleich...

So, hier so wie ich es gut find^^
Die Arpeggios sind jetzt sinnvoll spielbar, interessanter, auch wenn sie auf den ersten Blick komplizierter aussehn, vorher hatten sie keinen Sinn gemacht, spieltechnisch...

Anhänge

• Song-----.gp5
    54,5 KB · Aufrufe: 168
  • Song-----.gp4
    33,7 KB · Aufrufe: 161