zu harvest:
zunächst mal: ich verreiße das hier nur, weils einen professionellen anspruch hat!
Sound:
a-gitarre klingt schwer nach DI (die akustische)
da würde ich doch viel eher zu nem mikro greifen! das macht die gitarre weniger plärrig!
des weiteren kommen die harmoniewechsel nicht so gut raus wie im original, ergo geht viel verloren!
zu diesem zweck würde ich die gitarre doppeln und die mitte diesbezüglich freihalten!
die E-gitarre klingt sehr schön! n tick mehr 4tel delay fänd ich gut! ansonsten quasi perfect!
der Bass clipt manchmal (oder verzerrt zu stark) und ist zu mittenlastig! selbst mendez, der ja schon recht mittenlastig auf der blackwaterpark unterwegs ist, hat mehr bass
da würd ich am basssound noch was ändern: Mehr Bass, kompression VOR dem verzerrer.
Die Stimme klingt ganz nett! Aber zu unakzentuiert, näher ans mikro gehen, außerdem geclippt! die 2te stimme is ok! Würde auch hier n tick delay (halbnotig) draufgeben, aber nur ganz wenig!
Globale sachen:
Es sind ein paar unsaubere schnitte zu hören!
Technik:
Manchmal sind bei den gitarren/Bässen leichte (aber nur ganz leichte) Timingschwächen zu erkennen, aber nicht dramatisch, ergo: Schön!
Beim Gesang siehts schon anders aus: zu schnell, außerhalb des timings. Ausklänge weichen in den Stimmen schonmal von einander ab und sind meist zu kurz, also länger ziehen (gerade bei harten lauten)
Aber insgesamt: verbesserungswürdiges gesangstiming!
Fazit: Schöne amateuraufnahme eines geilen liedes einer noch geileren Lieblingsband
aber professionell: Nein, zumindest noch nicht
bei closure ergeben sich soundmäßig die gleichen probleme wie bei harvest, allerdings passt der bass hier etwas besser!
ist allerdings spieltechnisch deutlich eher daneben!
Da mussten auf jeden fall noch länger üben! das geht nicht so find ich! die triolen sind völlig out of time und die 2ten schläge verschwinden immer irgendwo
EDIT:
Alles bezogen auf die Youtube versionen!
Die Mp3s sind soundmäßig deutlich besser.....