E
ehemaliger012
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.12.11
- Kekse
- 23
Hallo ich habe wie im Titel angegeben 2 Probleme.
Problem 1:
In Pro tools moechte ich z.B. einen Hall auf mehrere Instrumente geben. In Logic habe ich einfach die Spuren auf Busse geroutet und auf den Bus dann den Hall raufgegeben.
In Protools gibt es ja auch Busse. Ich verwende Pro Tools LE 7. Aber irgendwie kann ich auf die Busse keinen Effekt reinlegen... bzw. wie funktioniert das in Protools.. mach ich irgendwas falsch?
Problem 2:
Ich hab seit neustem Logic 8 Pro und ein neues Interface: Presonus Firestudio.
Vorher hatte ich Logic 7 Express und ein altes Presonus Firepod.
Jetzt wollte ich ein Midikeyboard einbinden. Leider hat das nicht wirklich funktioniert.
Firestudio Treiber ist installiert.
Midikabel funktioniert.
Keyboardtastatur funtkioniert auch.
Das Interface wird in Logic erkannt.
Der Midikanal ist auf beiden Seiten auf 1. eingestellt.
Aber beim Computer kommt irgendwie nichts an. Im Transportfenster von logic kommt nichts rein. Dann hab ich im Enviroment rumgeschraubt.. aber das hat auch nichts gebracht.
Muss ich in Logic 8 bei den Midieinstellungen irgendwas machen??
bitte um help.. es ist drigend!
mfg squini
Problem 1:
In Pro tools moechte ich z.B. einen Hall auf mehrere Instrumente geben. In Logic habe ich einfach die Spuren auf Busse geroutet und auf den Bus dann den Hall raufgegeben.
In Protools gibt es ja auch Busse. Ich verwende Pro Tools LE 7. Aber irgendwie kann ich auf die Busse keinen Effekt reinlegen... bzw. wie funktioniert das in Protools.. mach ich irgendwas falsch?
Problem 2:
Ich hab seit neustem Logic 8 Pro und ein neues Interface: Presonus Firestudio.
Vorher hatte ich Logic 7 Express und ein altes Presonus Firepod.
Jetzt wollte ich ein Midikeyboard einbinden. Leider hat das nicht wirklich funktioniert.
Firestudio Treiber ist installiert.
Midikabel funktioniert.
Keyboardtastatur funtkioniert auch.
Das Interface wird in Logic erkannt.
Der Midikanal ist auf beiden Seiten auf 1. eingestellt.
Aber beim Computer kommt irgendwie nichts an. Im Transportfenster von logic kommt nichts rein. Dann hab ich im Enviroment rumgeschraubt.. aber das hat auch nichts gebracht.
Muss ich in Logic 8 bei den Midieinstellungen irgendwas machen??
bitte um help.. es ist drigend!
mfg squini
- Eigenschaft