E
elnariz
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.04.11
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Neuling im Musiker-Board also seid bitte ein wenig nachsichtig mit mir, sollte das Thema schonmal irgendwo aufgetaucht sein.
Zur Sache:
Ich habe mir vor ca. einem Jahr eine Gibson Dobro Hound Dog Resonatorgitarre gekauft. Leider hats aber nur für das "China-Modell" gereicht.
Nun würd ich die Gitarre gerne etwas aufpeppen und vor allem mit Pickups ausrüsten.
Da ich sowohl auf den klaren und puren Sound einer Reso, sowie auf den kratzigen verstärkten Sound stehe, kam mir die Idee doch einfach 2 pickups einzubauen.
Einmal für den typischen Dobrosound einen "Schatten RG-03 (passive)"
und für den kratzigen einen "Gibson P90 Soapbar"
Beide würde ich sehr gerne mit jeweils einem Volume Poti ausrüsten und dazu einen Toggleswitch einbauen sodass ich schnell zwischen beiden umschalten kann.
Mir ist klar, dass das ne Menge Arbeit ist aber vor allem lautet meine Frage:
Ist der Umbau so überhaupt möglich????????
Ich hab von Gitarren-elektrik nur sehr wenig Ahnung also bitte helft mir.
Gruß
Pascal
ich bin ein absoluter Neuling im Musiker-Board also seid bitte ein wenig nachsichtig mit mir, sollte das Thema schonmal irgendwo aufgetaucht sein.
Zur Sache:
Ich habe mir vor ca. einem Jahr eine Gibson Dobro Hound Dog Resonatorgitarre gekauft. Leider hats aber nur für das "China-Modell" gereicht.
Nun würd ich die Gitarre gerne etwas aufpeppen und vor allem mit Pickups ausrüsten.
Da ich sowohl auf den klaren und puren Sound einer Reso, sowie auf den kratzigen verstärkten Sound stehe, kam mir die Idee doch einfach 2 pickups einzubauen.
Einmal für den typischen Dobrosound einen "Schatten RG-03 (passive)"
und für den kratzigen einen "Gibson P90 Soapbar"
Beide würde ich sehr gerne mit jeweils einem Volume Poti ausrüsten und dazu einen Toggleswitch einbauen sodass ich schnell zwischen beiden umschalten kann.
Mir ist klar, dass das ne Menge Arbeit ist aber vor allem lautet meine Frage:
Ist der Umbau so überhaupt möglich????????
Ich hab von Gitarren-elektrik nur sehr wenig Ahnung also bitte helft mir.
Gruß
Pascal
- Eigenschaft