2 PCs über Audio-Anschlüsse verbunden - kein Sound, nur elektrisches Brummen

N
Niv
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.07
Registriert
06.09.07
Beiträge
25
Kekse
0
Wenn ich vom Notebook (Line-Ausgang von Echo Indigo) in den PC (symm. Klinke Emu 1212m) gehe und den Eingang des PC abhöre bekomme ich kein Signal durch, es ertönt nur ein relativ hochfrequentes Störbrummen. Nehme ich das Notebook vom Strom-Netz funktioniert alles ohne Probleme, super Signal, kein Brummen.

Wie kann ich das machen, ohne das Notebook immer vom Netz trennen zu müssen? Mit diesen DI-Boxen? Klappt das immer? Muß man da auf was achten?
 
Eigenschaft
 
Mit einer DI-Box sollte sich das Problem im Prinzip lösen lassen. Auf was du dabei achten muss, kann ich dir aber auch nicht sagen. Wenn ich ehrlich bin antworte ich hier auch nur, weil ich neugierieg bin und wissen will, wozu Du das machst? Ich kann mir geradee keine Situation vorstellen, wo es notwendig wäre, zwei Compuiter per Audio zu verbinden. Eine besondere Live-Perfomance? :redface:
 
Ne, weniger spektakulär: zwei PCs haben einfach mehr Power! Ich laß bspw. gern auf dem Notebook die komplette Drumspur mit ihren Effekten laufen, dann ist der schon zu 50-70% ausgelastet. Das spart umständliches Resampling, man kann sozusagen besser on the fly rumexperimentieren.
 
Gibts da nicht Lösungen, das über LAN zu machen? Spart einem das herumgewandel ...
 
diesen lan-sachen trau ich (noch) nicht. denke einfach das ist viel zu lahm, das geht nie und nimmer dauerhaft flüssig! ab. irgendwann gerät der laden ins stocken.

oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben