E
effektbasser
Registrierter Benutzer
Hallo, ich bin neu hier und habe ein kleines Problem. Ich benutze ein Rocktron Intellifex als Multieffektgerät und schalte die einzelnen Effekte über ein Boss FX 50 MIDI-Pedal. Nun habe ich mir bei ebay günstig ein Alesis Quadraverb plus (Bj 1989) zugelegt und möchte beide Effektgeräte so miteinander verbinden, dass ich z. B. auf dem Kanal 1 des Fußschalters gleichzeitig z. B. Programm 45 des Intellifex mit Programm 53 des Alesis schalten kann.
Die Fragen sind nun: wie muss ich die Effektgeräte anschließen. Zur Zeit ist das Intellifex eingeschliffen über Send/Return vom Amp zum Amp zurück. In welcher Reihenfolge muss das angeschlossen werden (erst Intellifex, dann Alesis oder umgekehrt und wie müssen die MIDI-Verbindungen gesteckt werden?
Eine schnelle Antwort wäre super.
Die Fragen sind nun: wie muss ich die Effektgeräte anschließen. Zur Zeit ist das Intellifex eingeschliffen über Send/Return vom Amp zum Amp zurück. In welcher Reihenfolge muss das angeschlossen werden (erst Intellifex, dann Alesis oder umgekehrt und wie müssen die MIDI-Verbindungen gesteckt werden?
Eine schnelle Antwort wäre super.
- Eigenschaft