2 Lautsprecher kombinierbar?

S
seef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.12
Kekse
0
Hallo Musikerfreunde!
Ich wollt nur mal nachfragen ob folgendes möglich ist:
Ich besitze momentan einen Behringer Eurolive B212A Lautsprecher. Ok, ist nunmal nicht sooo toll aber für meine Zwecke reicht es... Nun wollte ich noch einen weiteren hinzukaufen um sie als Set bei kleinen Auftritten (in Cafés etc.) als PA zu benutzen. Leider ist dieses Model nicht mehr erhältlich... Kann ich es trotzdem mit dem neueren Model 212D Kombinieren? Ansich ändert sich nur die Endstufe die jetzt Digital ist. Oder wird es do trotzdem grosse Lautstärkeunterschiede oder ganz anderes Klangverhalten geben?

Bedanke mich schon mal fürs lesen des Beitrags!:D

Seef

Eigenschaft

Oder wird es do trotzdem grosse Lautstärkeunterschiede oder ganz anderes Klangverhalten geben?
Die Lautstärkenunterschiede (falls es welche geben sollte) lassen sich ja leicht ausgleichen.;) Beim Klang können wir nur Theoretisieren. Man weiß ja nicht, ob bei der D auch noch andere Komponenten, außer der Endstufe, neu sind. :gruebel:Da wirst du wohl um einen Hörtest nicht herum kommen.

ja, wohl wahr, allerdings ist dies bei mir in der Gegend nicht möglich... :(
gibt es denn noch viele Bauteile die den Klang beeinflussen können? Den Tweeter und whoofer sind die Gleichen...

gibt es denn noch viele Bauteile die den Klang beeinflussen können? Den Tweeter und whoofer sind die Gleichen...
Ja, das Gehäuse. Durch die andere Endstufe kann sich das innere Volumen verändert haben. Das wirkt sich auf den Klang aus.

Schreib doch einfach mal Behringer an und frag wie sich der Klang(unterschied) verhält.
Im Zweifelsfall kaufst du die Box, hörst sie dir an und schickst sie gegebenenfalls wieder zurück (Umtauschrecht). :great:

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifelsfall kaufst du die Box, hörst sie dir an und schickst sie gegebenenfalls wieder zurück (Umtauschrecht).

Mein Reden
Da wirst du wohl um einen Hörtest nicht herum kommen.

Mach den A - B Vergleich und bei nichtgefallen zurück !