twinkle.star
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.07.22
- Kekse
- 0
Hallo, ich hoffe ich frage hier in der richtigen Kategorie. Wir haben zu zweit eine Band gegründet und möchten nun unser Equipment etwas aufrüsten. Wir spielen beide Klavier und Gitarre und Singen. Bis jetzt hatten wir schon mehrere kleine Auftritte auf denen wir, mit der Gitarre begleitet gesungen haben. Wir haben seit einiger zeit nun ein Nordstage 2 ich glaueb es ist das HA88 in unserem Epquipment. ( War ein Geschenk) Ein echtes Profi Teil würde ich sagen. Wir würden das Kalvier gerne in unsere Auftritte mit einbeziehen, es hat aber ja keine intigrierten Lautsprecher. Wir verfügen zwar über einen Akustik Verstärker über den wir sonst immer unsere Giatrren und die beiden Mikrofone Laufen ließen, der aber dem keyboard einen wirklich schlechten Sound gibt. Wir sind für nächstes Jahr auf mehreren Hochtzeiten und als Partner in einem Resturant gebucht. Wir sind beide noch Schülerinnen und haben nicht das größte Geld. Man sollte mit 500 bis höchstens 1000 Euro auskommen. Die Frage ist jetzt: Was würde sich lohnen auch auf lange sicht um dem Keyboard einen Schönen Sound zu geben der auch Gut klingt zu Gesang und eventuell zusammen mit einer Gitarre. Gerne auch etwas wo wir dann alles drüber laufen lassen können. Also zweimal Gitarre und Gesang und das Keyboard. Ich würde mir auch wünschen das es nicht alzu schwer und unhandlich ist. Wir haben sowiso schon mit dem Gedanken gespielt uns ein Mischpult zu kaufen, kennen uns beide aber leider überhaupt nicht mit sowas aus und möchten nicht für etwas geld ausgeben das am ende das falsche ist für uns. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus an alle die uns Tips geben. Jeder Ratschlag wird gerne gesehen.
LG
LG
- Eigenschaft