M
Mehl
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.04.15
- Kekse
- 0
Hallo Zusammen, (warum geht der Zeilenumbruch nicht? ich schreibe die Sätze mit etwas Abstand, damit Ihr hoffentlich gut lesen könnt) Ich möchte gerne eine Gitarre vom Amp aufnehmen, weiterhin evtl. Gesang. Da ich dieses wenn überhaupt nur alleine mache benötige ich eigentlich nur zwei Kanäle oder sogar nur einen Kanal, (wenn ich mal singe und gleichzeitig spiele). Trotz intensiver Suche bin ich bislang noch nicht auf eine gute Lösung gestoßen. Letztlich habe ich das Problem, dass ich nicht einschätzen kann, was es bedeutet, wenn jemand sagt, ein Teil wäre gut. Am Ende ist das immer eine Frage des Budgets. Sofern ich den Forenbeiträgen und sonstigen Infos trauen kann scheinen z.B. die RME UCX, UFX und wie die alle heißen gut zu sein. Ich benötige jedoch keine 20, 30 oder 50, Kanäle . Die Geräte mit 1-4 Kanälen gehen so bei 130 los, die Qualität soll dann (natürlich im Vergleich zu den vorgenannten) natürlich nicht so gut sein. Zusätzlich hasse ich es sehr, irgendetwas günstiges zu kaufen und dieses nach 8 Wochen bei ebay für weniger zu verscheuern. (Wer billig kauft, kauft oft zweimal) Lieber würde ich für etwas Gutes bei einem Kanal mehr ausgeben und gut. Insgesamt bin ich ziemlich ratlos. Gibt es hier jemanden, der mir einen Tip geben kann, letztlich würde mir eine gute Schnittstelle, ein guter Preamp (und ein Mikrofon (oder zwei Gitarre, Gesang) reichen. Wenn die "großen" Geräte (mit etlichen Schnittstellen und Preamps) 1000 bis 2000 kosten, sollte das doch in einfacher Ausführung günstiger gehen , oder zumindest für das gleiche Geld besser. Entschuldigt nochmal die seltsamen Zeilenumbrüche. Am Rechner liegt es nicht, geht bei allen anderen Progs (Word, Excel, etc.). Ich weiß nicht was hier das Problem ist. Viele Grüße Michael
- Eigenschaft