2.Funkmikro?

D
DJ_BOO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.08
Registriert
09.04.04
Beiträge
170
Kekse
12
Ort
düsseldorf
Tach leutz (ja der DJ_BOO mit seinen dummen fragen) also ich habe jetzt von nem bekannten so ne funkmikro anlage bekommen und zwar steht da drauf Diversity Receiver S250 system von beyerdynamic mit einem mikro so jetzt ist meine frage vorne auf der anzeige steht chan.A & chan.B so meine frage ist ob ich jetzt einfach nen zweites mikro über denn émpfänger laufen lassen kann WO RAUF MUSS ICH ACHTEN??
 
Eigenschaft
 
Joo, da kannst Du zwei Mic´s drüber laufen lassen.

Aber nur abwechselnd ! :D
 
das glaube ich nicht!

Soweit ich weiß ist die S-250 ein VHF System mit Diversity Receiver - d.h. mit 2 Empfängern A und B. Das Gerät zeigt lediglich an, welcher Empfänger gerade in Betrieb ist => vermutlich sind daher keineswegs 2 Mics anschließbar, das würde mich sehr wundern
 
:D ich glaube dies spricht für sich. Paul meinet ja: Aber nur abwechselnd !

nice weekend

Uwe
 
Hallo, Boo,

zuerst die gute Nachricht: Du hast da von Deinem Kollegen ein feines Funkmikro bekommen. Ich habe da auch einige von und die arbeiten (trotz der etwas veralteten VHF-Technik) hervorragend und sicher und die haben mich noch nie im Stich gelassen.
Wie aber meine Vorredner schon angedeutet haben, lassen sich an dem Empfänger keine zwei Mikros gleichzeitig betreiben.
Die Kiste hat zwei Empfänger (die Channels) und nimmt jeweils das beste Empfangssignal. Dadurch hat man größere Sicherheit, wenn es mal über eine etwas weitere Strecke gehen soll und somit rauscht oder knackt es in der Regel nicht. Das siehst Du auch im Betrieb, dass mal ein grünes Lämpchen beim einen Channel, mal beim anderen, aber nie bei beiden gleichzeitig blinkt.
Und immer schön die Antennen ausziehen!

MfG

France.

P.S.: Boo, würde es Dir sehr viel ausmachen, hin und wieder mal ein Satzzeichen zu benutzen?
 
FranceArno schrieb:
P.S.: Boo, würde es Dir sehr viel ausmachen, hin und wieder mal ein Satzzeichen zu benutzen?
Naja, zwei Faregzeichen am Ende reichen doch, oder? :D

Ist Diversity eigentlich auch gegen Interferenz?? OK, ist ziemlich unwahrscheinlich, könnt ja aber mal passieren.. :confused:
 
niethitwo schrieb:
NIst Diversity eigentlich auch gegen Interferenz??

Ich fange mal bei Non-Diversity an. Da iat ja nur eine Antenne. Nun kann es sein, dass sich direktes Funksignal mit reflektiertem Funksignal an der Antenne derart überlagert, dass sich die beiden Wellen gegenseitig auslöschen -> Drop Out.

Wenn ich nun 2 Antennen habe, dann wäre es ein sehr großer Zufall dass beide Antennen in einem derartigen Drop Out Punkt sitzen.

Soweit Diversity-Tenik in 2 Sätzen runtergebrochen.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben