M
Marcel53
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.01.23
- Kekse
- 409
Hallo zusammen. Ich bin als Autodidakt in der Akkordeonschule von Haas auf S. 70 angelangt. Ich übe täglich 2 x, +-30 Minuten. Die Einzelstücke liegen mir unterschiedlich. Es gibt Lieder, die ich mag und auf die ich deshalb mehr Zeit verwende, und andere, die ich mässig schätze und so halb/halb spiele. Das heisst, ich bringe sie nie fehlerfrei hin und es harzt da und dort. Trotzdem übe ich alles, da in jedem Stück bestimmte Techniken eingeführt und trainiert werden. Meine Frage ist nun: wie intensiv übt ihr jedes einzelne, bevor ihr die Seite umschlägt und sagt, so, gut ist es. Bis zur Perfektion, gar auswendig lernen oder so lala wie ich bei den (subjektiv) uninteressanten Stücken?
Und, ja, ich möchte gelegentlich aus dem Korsett der Akkordeonschule ausbrechen und ausschliesslich zu meiner Freude Lieder wie Lambada oder Take five einüben. Nur wo finde ich Noten à la Haas, der fast alle Griffe zeigt.
Besten Dank für eure Unterstützung.
Und, ja, ich möchte gelegentlich aus dem Korsett der Akkordeonschule ausbrechen und ausschliesslich zu meiner Freude Lieder wie Lambada oder Take five einüben. Nur wo finde ich Noten à la Haas, der fast alle Griffe zeigt.
Besten Dank für eure Unterstützung.