2-fach Fusstaster

B
BurtaN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.19
Kekse
31
Hey,

ich suche einfach nur ein Board mit zwei Fusstastern. Wenn ich mir aber diverse Angebote anschaue, steht nirgendwo genau, ob es jetzt Schalter oder Taster sind.
Weiss jemand von einem Produkt, wo es auf jeden Fall Taster sind?

Danke!
BurtaN

Eigenschaft

Bei den üblichen "Doppel-Pedalen" (für Sustain und Sostenuto etc.) kann man davon ausgehen, daß es sich um Taster handelt (wer will schon Sustain einrasten lassen?).
Die haben allerdings auch keine zwei Einzel-Monoklinken, sondern eine kombinierte Stereo-Klinke. Weiß nicht, ob Du sowas suchst, oder eher eine "Stomp Box" wie Toetis FS-6.

Viele Grüße
Torsten

Ich brauche es um zwischen meinen Presets durchzuschalten. Am besten wären zwei Mono-Klinke-Buchsen, an die man normale Klinkenkabel dranhängt, aber zur Not könnte man auch ein Y-Kabel an die Stereo-Buchse hängen.

Das Teil von Boss scheint den Anforderungen ja zu entsprechen :)

BurtaN

Das Teil von Boss scheint den Anforderungen ja zu entsprechen :)
Yep, sollte Deinen Anforderungen entsprechen. Wenn Du was günstigeres suchst gäbe es da von Fatar/Quiklok ein Doppelsustain-Pedal VFP-210/215. Da musst Du nur auf die Polarität achten, einmal Schließer, einmal Öffner, und sie verfügen über einen Stereo-Klinkenstecker, wobei man da auch locker mal eben schnell 2 Monoklinken anlöten kann, wie ich es auch getan hab.