2 Boxen und 1 Subwoofer in Klinkenkabel zusammenführen - Bitte um Hilfe!

• Ersteller Ibanez.s570b :)
  • Erstellt am
Ibanez.s570b :)
Ibanez.s570b :)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.22
Kekse
1.406
Hallo,

ich hoffe ich habs im richtigen Unterforum erstellt,bitte notfalls verschieben,danke.

Anm. d. Mod.: Verschoben aus Elektrik, Strom - Wil Riker

Meine Idee:

Da ich beim Monitoring über meine Kenwood Stereoanlage Probleme mit der Latenz habe,möchte ich mir aus meinen übriggebliebenen Teilen meiner alten Anlage Abhörmonitore basteln.

Ich habe 2 Boxen (je 10 Watt Leistung,Widerstand 6 Ohm,keine externe Stromversorgung) und einen Subwoofer (Leistung 60 Watt,Widerstand nicht angegeben,Netzanschluss 230V
~ 50Hz)

1. Kann ich diese 3 Teile so zusammenführen,dass sie in einem 3,5mm Klinkenstecker (male) stereo münden und wenn ja,wie? (Löten kann ich)

2. Weiß jemand wie ich (was natürlich viel einfacher wäre) das Latenzproblem lösen kann? Mit Garageband kann man das anscheinend nicht einstellen/ausgleichen.
:gruebel:

Vielen Dank schonmal im Vorraus
:great:
Grüße \m/
Luki

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm.. die Boxen haben erstmal nix mit der Latenz zu tun..

Vllt beschreibst du erstmal deine Aufnahmekette, und wo da Latenzprobleme entstehen.

Ähm.. die Boxen haben erstmal nix mit der Latenz zu tun..
Wo hab ich das geschrieben? o_O
Ich meinte eigentlich,dass die Latenz von der Anlage herkommt. Wenn ich nämlich aus meinem Mac Mini direkt in Kopfhörer gehe,passt ja alles.

Meine Aufnahmekette ist so:
Ich gehe mit der (E-)Gitarre in den Verstärker,von dessen Recording-Ausgang ins Behringer Xenyx 802 und von da in den Mac Mini.
Wenn ich jetzt aus dem Mini (wie beim normalen Musikhören/Videos kucken) in das Kenwood Compact Hi-fi Component System (Stereoanlage halt xD) gehe,hab ich ne Latenz.
Schließe ich Kopfhörer an den Mac an,passiert das nicht. (Frage 2)
Da ich das Monitoring aber nichtmehr über Kopfhörer,sondern über Boxen machen will,will ich die Boxen eben direkt per Klinke an den Mini anschließen. (Frage 1)