X
xPatx
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.05.11
- Kekse
- 0
Hallo Leute, hoffe ich bin hier richtig! (wenn nicht, bitte korrigieren)
Stehe vor einem Problem und hoffe auf Eure Hilfe!
Zuerst einmal liegt mir folgedes Equipment vor:
1 x Peavey Mace Head (160W, sechs 6L6-Röhren, Speaker Out: 1x 4 Ohm; 1x 8 Ohm)
1 x dazugehörige Peavey 410er Box (8 Ohm)
1 x dazugehörige Peavey 212er Box mit Bassreflex (4 Ohm)
Wichtig: Beide Boxen haben jeweils nur einen Eingang (sonst nichts!)
Nun möchte ich beide Boxen an meinen Head anschließen, kenne mich aber im Bereich Impedazen nicht wirklich aus.
Mir ist klar, dass ich nicht einfach die 8-Ohm Box am 8-Ohm-Ausgang des Verstärkers, gleichzeitig mit der 4-Ohm-Box am 4-Ohm-Ausgang betreiben kann. Währe es dennoch möglich die Boxen irgendwie anzuschließen? Mir persönlich kam der Einsatz einer Frequenzweiche in den Sinn...sprich ich gehe z.B. mit 8 Ohm vom Verstärker in die Frequenzweiche und teile von dort die Boxen in High und Low auf. Allerdings weiß ich nicht wie sich dann die Impedanzen verhalten.
Wisst ihr evtl. eine Lösung? Ich weiß es scheint bei mir recht kompliziert zu sein, aber villeicht habt ihr schon Erfahrungen oder genügend Wissen um mir zu helfen..
Danke im Vorraus!
LG Pat
Stehe vor einem Problem und hoffe auf Eure Hilfe!
Zuerst einmal liegt mir folgedes Equipment vor:
1 x Peavey Mace Head (160W, sechs 6L6-Röhren, Speaker Out: 1x 4 Ohm; 1x 8 Ohm)
1 x dazugehörige Peavey 410er Box (8 Ohm)
1 x dazugehörige Peavey 212er Box mit Bassreflex (4 Ohm)
Wichtig: Beide Boxen haben jeweils nur einen Eingang (sonst nichts!)
Nun möchte ich beide Boxen an meinen Head anschließen, kenne mich aber im Bereich Impedazen nicht wirklich aus.
Mir ist klar, dass ich nicht einfach die 8-Ohm Box am 8-Ohm-Ausgang des Verstärkers, gleichzeitig mit der 4-Ohm-Box am 4-Ohm-Ausgang betreiben kann. Währe es dennoch möglich die Boxen irgendwie anzuschließen? Mir persönlich kam der Einsatz einer Frequenzweiche in den Sinn...sprich ich gehe z.B. mit 8 Ohm vom Verstärker in die Frequenzweiche und teile von dort die Boxen in High und Low auf. Allerdings weiß ich nicht wie sich dann die Impedanzen verhalten.
Wisst ihr evtl. eine Lösung? Ich weiß es scheint bei mir recht kompliziert zu sein, aber villeicht habt ihr schon Erfahrungen oder genügend Wissen um mir zu helfen..
Danke im Vorraus!
LG Pat
- Eigenschaft