Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du musst kein "Namensforscher" sein, sondern du musst einfach nur verinnerlichen, dass bassdrum ein englisches Wort ist...Deshalb spricht man es so komisch aus.metaljünger schrieb:Also, wenn du von Bassdrum das Bass nimmst und in den Plural setzt, dann müsste es ja eigentlich 2 Bases heißen oder? Warum schreibt man eigentlich Bassdrum und sprich "Bäisdrum? Kommt ja dann eigentlich von die Base, also Basis, oder? Und dann müsste der Plural Bases heißen. Allerdings bin ich kein Namensforscher und hab mich auch noch nie dafür interessiert, warum die Bassdrum "Bassdrum" heißt und deswegen kann die Erklärung auch falsch sein
Ich denk mal, wenn sie Bassdrum heißt, weil sie einen Bass-Sound hergibt, dann müsste man das doch auch anders aussprechen, oder?
metaljünger schrieb:Also, wenn du von Bassdrum das Bass nimmst und in den Plural setzt, dann müsste es ja eigentlich 2 Bases heißen oder?
metaljünger schrieb:Warum schreibt man eigentlich Bassdrum und sprich "Bäisdrum? Kommt ja dann eigentlich von die Base, also Basis, oder? Und dann müsste der Plural Bases heißen.
Hier noch die kleine Abhilfe:Mystic schrieb:Natürlich kann das Thema wieder geschlossen werden. :wink: