2 Balanced Outputs splitten für Monitore/KH-Verstärker

• Ersteller marcels87
  • Erstellt am
M
marcels87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.25
Kekse
20
Hallo zusammen,
ich werde mir demnächst ein neues Interface holen, vielleicht das Scarklett 2i2 oder 2i4. Ich würde davon gerne in Monitore und zeitgleich in einen KH-Verstärker gehen. Gibt es spezielle Splitterboxen ala AB/Y für sowas oder gibt es bessere Möglichkeiten? Das 2i4 hat wenigstens noch Cinch-Ausgänge, kann ich die für den KH-Verstärker nutzen oder müssten es Balanced Outs sein?
Schade, dass 19"-Rack Interfaces erst bei rund 300€ losgehen, das wäre für mich die beste Lösung.

Beste Grüße,

Marcel

Eigenschaft

Welchen Kopfhörerverstärker hast du denn?

Ich werde mir wohl einen 19"-Rackverstärker zulegen. Irgendwas zwischen 100 und 200€.

Genau. Problem gelöst.

Und ich verwende keinen Kopfhörer Verstärker. Mein Interface hat zwei unabhängige symmetrische Out und einen Kopfhörer Ausgang, den man ebenfalls unabhängig von den anderen beschicken kann.

Allerdings habe ich hin und wieder unsymetrische Verbindungen verwendet. Solange die im Bereich 3 Meter max bleiben kein Problem. Zumindest solange da Studio Pegel rauskommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
-> Monitor-Controller
oder einfach einen Kopfhörer-Verstärker nehmen, der das Line-Level-Signal durchschleift.