B
BWV
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.10.13
- Kekse
- 0
Also erstmal moin,
Ich stell mich mal vor, da dies mein erster Beitrag ist
Also ich bin Sebastian und studiere Musikwissenschaften (1. Semester)
Ich spiele Cello, und singe. Tja nebenbei spiele ich dann alles was mir noch so zwischen duie Hände kommt (mit vorliebe Ukulele, Gitarre, Bass, Klavier) aber das zählt nicht
Für den Analysekurs in der Hochschule sollten wir dieses stück zerpflücken:
BWV 933 aus Sechs kleine Präludien Nr. II
http://imslp.org/wiki/Special:ImagefromIndex/222737
Das war schon sehr mühselig, da das Seminar seeehr chaotisch ist, und niemand von uns bisher das Gefühl hat IRGENDWAS gelernt zu haben.
Zusätzlich zur Reduktionsanalyse sollten wir noch ein Statement verfassen, ob es sich um ein 2 oder 3 Teiliges Werk handelt.
Wenn man sich das so anschaut denkt man sofort 2 Teilig, ist ja klar!
Aber das ist genau der Punkt: Die Aufgabe wäre zu einfach um wahr zu sein... at jemand evt. Ansätze um mit Argumenten für ein dreiteiliges Stück eine disskusion zu eröffnen?
Das wäre wirklich super!
Würde sich blöd anfühlen so ein einseitiges Statement zu schreiben
Liebe Grüße
Sebastian Winkler
Ich stell mich mal vor, da dies mein erster Beitrag ist
Also ich bin Sebastian und studiere Musikwissenschaften (1. Semester)
Ich spiele Cello, und singe. Tja nebenbei spiele ich dann alles was mir noch so zwischen duie Hände kommt (mit vorliebe Ukulele, Gitarre, Bass, Klavier) aber das zählt nicht
Für den Analysekurs in der Hochschule sollten wir dieses stück zerpflücken:
BWV 933 aus Sechs kleine Präludien Nr. II
http://imslp.org/wiki/Special:ImagefromIndex/222737
Das war schon sehr mühselig, da das Seminar seeehr chaotisch ist, und niemand von uns bisher das Gefühl hat IRGENDWAS gelernt zu haben.
Zusätzlich zur Reduktionsanalyse sollten wir noch ein Statement verfassen, ob es sich um ein 2 oder 3 Teiliges Werk handelt.
Wenn man sich das so anschaut denkt man sofort 2 Teilig, ist ja klar!
Aber das ist genau der Punkt: Die Aufgabe wäre zu einfach um wahr zu sein... at jemand evt. Ansätze um mit Argumenten für ein dreiteiliges Stück eine disskusion zu eröffnen?
Das wäre wirklich super!
Würde sich blöd anfühlen so ein einseitiges Statement zu schreiben
Liebe Grüße
Sebastian Winkler
- Eigenschaft