LX84
Registrierter Benutzer
hallo! das forum geht zwar mittlerweile schon fast über vor lauter heimwerker, aber ich hab keinen thread gefunden, wo ich reinpasse *g*
also, und zwar, bräucht ich auskunft von euch boxenbau-profis!
und zwar, plane ich einen Celestion G12T75 in eine selbstbau 1x 12" bxo zu bauen.
sie sollte möglichst transportabel, und daher KLEIN und LEICHT sein.
als anhang ein modell, das ich soeben geplant habe.
die box hat die maße 55x42x26cm, das verhältnis daher 1:1,6:1,3
meint ihr das passt? mir wurde auch empfohlen, den speaker etwas versetzt einzubauen. dengrund versteh ich nciht 100%, aber soweit ich weiß ist das dazu gut, um schallwellenauslöschungen zu vermeiden.
die box soll geschlossen sein, aber bei bedarf ein teil (obere hälfte) der rückwand abnehmbar sein.
was meint ihr?
als holz dachte ich an 15 bis 20 mm starkes birken sperrholz (was ich aber erst auffinden muss, denn unser baumarkt hat nur maximal 12mm starkes sperrholz)
bin für jegliche tipps dankbar!!
also, und zwar, bräucht ich auskunft von euch boxenbau-profis!
und zwar, plane ich einen Celestion G12T75 in eine selbstbau 1x 12" bxo zu bauen.
sie sollte möglichst transportabel, und daher KLEIN und LEICHT sein.
als anhang ein modell, das ich soeben geplant habe.
die box hat die maße 55x42x26cm, das verhältnis daher 1:1,6:1,3
meint ihr das passt? mir wurde auch empfohlen, den speaker etwas versetzt einzubauen. dengrund versteh ich nciht 100%, aber soweit ich weiß ist das dazu gut, um schallwellenauslöschungen zu vermeiden.
die box soll geschlossen sein, aber bei bedarf ein teil (obere hälfte) der rückwand abnehmbar sein.
was meint ihr?
als holz dachte ich an 15 bis 20 mm starkes birken sperrholz (was ich aber erst auffinden muss, denn unser baumarkt hat nur maximal 12mm starkes sperrholz)
bin für jegliche tipps dankbar!!
- Eigenschaft