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ajd
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Hallo
Ich suche einen 1HE Rackmischer, um meinen Tascam CD-500, Laptop und allenfalls 1-2 zusätzliche Mikrofone bei kleineren Anlässen damit zu mischen.
Im Auge habe ich den Art MX 622:
http://www.artproaudio.com/products.asp?id=153&cat=15&type=89
und den Monacor VMX-440:
http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=84&L=0&artid=7755&spr=DE&typ=full
Eigentlich finde ich die mehreren Einstellmöglichkeiten des Monacor sehr von Vorteil, da man die 2 Mikrofone separat Low/Mid/High regeln kann und die beiden Stereoeingänge nochmals separat. Das finde ich angebracht, da ja doch einmal ein Mann und eine Frau was moderieren, und man dann den EQ unabhängig der CD-Musik den Stimmen anpassen kann. Der Art 622 besitzt nur eine 2-fach Klangregelung über den gesamten Ausgang.
Und jetzt der Schock beim Monacor: Die beiden Mic-Eingänge beim Monacor sind Jack 6.3mm. Nicht gerade Professionell. Mein Shure PGX-Funksystem hat wohl ein Line Out (unbalanced) Jack-Ausgang, aber wenn da Jemand ein Kabel-Mic einstecken will, braucht man wohl einen XLR-Jack-Adapter.
Jetzt meine Fragen:
- Ist das relevant, resp. hört man da bei Mikrofonen einen Unterschied, ob man als Eingang XLR (balanced) oder Jack 6.3mm (unbalanced) verwendet?
- Wie würdet ihr anschliessen: Funkmikro XLR Out -> Manacor XLR-Jack-Adapter rein oder schon beim Funkmic mit Jack out dafür ohne Adapter beim Monacor?
- Beim Monacor steht was von "Störabstand >60dB", ist das zu vergleichen mit dem Art "Signal to Noise Ratio: >90dB typical", das wäre ja ein riesiger (hörbarer?) Unterschied...
Sorry für die vielen Fragen.
Gruss Andy
Ich suche einen 1HE Rackmischer, um meinen Tascam CD-500, Laptop und allenfalls 1-2 zusätzliche Mikrofone bei kleineren Anlässen damit zu mischen.
Im Auge habe ich den Art MX 622:
http://www.artproaudio.com/products.asp?id=153&cat=15&type=89
und den Monacor VMX-440:
http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=84&L=0&artid=7755&spr=DE&typ=full
Eigentlich finde ich die mehreren Einstellmöglichkeiten des Monacor sehr von Vorteil, da man die 2 Mikrofone separat Low/Mid/High regeln kann und die beiden Stereoeingänge nochmals separat. Das finde ich angebracht, da ja doch einmal ein Mann und eine Frau was moderieren, und man dann den EQ unabhängig der CD-Musik den Stimmen anpassen kann. Der Art 622 besitzt nur eine 2-fach Klangregelung über den gesamten Ausgang.
Und jetzt der Schock beim Monacor: Die beiden Mic-Eingänge beim Monacor sind Jack 6.3mm. Nicht gerade Professionell. Mein Shure PGX-Funksystem hat wohl ein Line Out (unbalanced) Jack-Ausgang, aber wenn da Jemand ein Kabel-Mic einstecken will, braucht man wohl einen XLR-Jack-Adapter.
Jetzt meine Fragen:
- Ist das relevant, resp. hört man da bei Mikrofonen einen Unterschied, ob man als Eingang XLR (balanced) oder Jack 6.3mm (unbalanced) verwendet?
- Wie würdet ihr anschliessen: Funkmikro XLR Out -> Manacor XLR-Jack-Adapter rein oder schon beim Funkmic mit Jack out dafür ohne Adapter beim Monacor?
- Beim Monacor steht was von "Störabstand >60dB", ist das zu vergleichen mit dem Art "Signal to Noise Ratio: >90dB typical", das wäre ja ein riesiger (hörbarer?) Unterschied...
Sorry für die vielen Fragen.
Gruss Andy
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