1999 Epi Les Paul aus Korea

  • Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
El Torrro
El Torrro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Registriert
24.05.08
Beiträge
1.315
Kekse
8.065
Ort
Hannover
Hey

Ich habe im März 2008 meine erste egitarre gekauft..
Glaube ich habe so 350 bezahlt.

Für mich wars damals halt ne gitte ^^
Im späteren verlauf hab ich ziemlich viele andere Modelle getestet bzw von anderen Marken Gitarren u.a. viele Gibsons, Fender blabla ihr kennts ;)

Nun gefällt mir aber von der Bespielbarkeit und vom Sound her meine Epi besser als manch gibson die ich gespielt habe :/ schlagt mich nicht ist halt so und ich habe nicht nur 1 oder 2 gibsons gespielt ^^

Nun hab ich letztens mal geguckt was das überhaupt für eine Epiphone ist, der verkäufer meinte damals es is eine aus korea (habe sie aus zweiter hand gekauft).

Nun die Seriennummer weißt daraufhin das sie in Saei (Korea) 1999 Gebaut wurde.

Jedoch finde ich keine Infos drüber was das eig für eine ist für mich siehts aus wie ne stinknormale Standart cherry sunburst.

Kann ich iwo details über die gitarre finden, also aus welchem holz sie ist, welches neck profil (wobei es ein sehr schmales is, jedenfalls schmaler als bei meiner anderen epi standart) und und und `?


Wäre euch sehr dankbar dafür ;)
 
Eigenschaft
 
Frag doch mal direkt bei Epiphone nach. :gruebel:
 
Höö darauf bin ich jetzt garnich gekomm :-O (schäm) :D
 
https://www.musiker-board.de/vb/gitarrenmodelle/76160-technik-die-epiphone-les-paul-gitarren.html

Schau mal, ob dir das viell. weiterhilft.
Hatte auch eine CherrySunb. Std. aus dem Zeitraum! War eine sehr gute LP, von der ich bereut habe, dass ich sie verkauft hatte... (mit schönen weissen Seth Lovers).
Das mit dem Sound und der Bespielbarkeit kann ich gut nachvollziehen; da hast du dann einen echten Glücksgriff gemacht! :great: Leider kann nicht jede Epi mit Tokai/Gibson/Orville etc. mithalten... (ausser Elitist!)
 
Ja musste auch leider schon schlechte erfahrungen mit epiphone machen.
aber das ich gerade mit meiner ersten gitarre soviel glück hatte freut mich ;)

danke für den link :)
 
Leider kann nicht jede Epi mit Tokai/Gibson/Orville etc. mithalten...

Und das ist auch gut so - denn der günstige Preis muss und soll sich ja irgendwo äußern! Sonst hätten die teureren Instrumente keine Daseinsberechtigung! :)

Und wenn man ehrlich ist, stellt man bei einer Epiphone in der Regel recht bald fast, dass sie nicht das Ende der Fahnenstange ist - wie gesagt, das ist auch gut so!

Unbestritten ist sicher, dass die ein oder andere Epiphone eine sehr gute Gitarre ist - nicht nur als Notlösung und nicht nur für Einsteiger!

(ausser Elitist!)

Auch bei den Elitists gibt es mal ein Montagsmodell.

Kein Herstelller, auch nicht die oben genannten, liefern 100% gute Ware. Daher kann man sicherlich auch mit einer guten Epiphone mehr anfangen, als mit einer schlechten Tokai! :)
 
Auch bei den Elitists gibt es mal ein Montagsmodell.

Kein Herstelller, auch nicht die oben genannten, liefern 100% gute Ware. Daher kann man sicherlich auch mit einer guten Epiphone mehr anfangen, als mit einer schlechten Tokai! :)

Sowas würd ich auch niemals behaupten... ;) :great:

Bin da ganz deiner Meinung! Hatte noch keine schlechte Elitist in der Hand, aber es sind gnadenlos gute LPs. :great: Würde mich auch noch reizen... :p

Edit:
:great: SO! ICH gehe jetzt lecker bei meinen Eltern essen! Frohe Weihnachten euch allen, lasst es krachen und haut rein! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben