1979 Strat ohne Lack

• Ersteller cruiser 2
  • Erstellt am
cruiser 2
cruiser 2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.25
Kekse
553
Hi Leute,

weiß das jemand:
Konnte man 1979 Strats in natural mit Esche-Korpus ohne Lack kaufen? Ich war der Meinung die gab es nur mit dicker Polyesterlackierungen.

Danke Euch!

Eigenschaft

Hi Pete,
sehr gute Seite, hab ich nicht gekannt. Auch das Forum.
Wenn ich Dich noch was fragen darf: Was hats denn gebracht. Lohnt sich das runternehmen des Lacks, ist ja sehr aufwendig.
Danke Dir.

Hi,
soundtechnisch konnte ich nicht viel Unterschied feststellen. Die Esche-Bodys der späten siebziger sind schwer weil es eine sehr dichte Esche (keine Sumpf Esche) ist. Der Aufwand war groß, ich habe den Lack damals mit Unmengen von Lösungmittel und einer Glasscherbe abgezogen. Was danach besser kam war die Optik, ich habe die Strat dann wie die Mary Kay Strats mit einem dünnen weissen Lack überzogen. Heute würde ich es eher so lassen wie es ist, schon wegen des Wertverlustes weil dann nicht mehr original.
Cheers, Pete

PS: die Leute, die diese HP machen stehen auch beim Vintage Kauf mit Rat und Tat zur Seite. Beispiel: vor kurzem ging in der Bucht ein gefakter 64er Hals für 6.000 Euro über den Tisch. Dies wäre mit der entsprechenden Beratung nicht passiert...

Hi Pete,

danke Dir für die Info. Ich hab ne 1979 er, natural und schon des öfteren daran gedacht den Lack runter zu nehmen. Aber ich lasse das jetzt definitiv. Wie du schon schreibst: kein Original mehr, hoher Aufwand und ob's wirklich was bringt weiß keiner.

Grüße!

Hi Pete,

danke Dir für die Info. Ich hab ne 1979 er, natural und schon des öfteren daran gedacht den Lack runter zu nehmen. Aber ich lasse das jetzt definitiv. Wie du schon schreibst: kein Original mehr, hoher Aufwand und ob's wirklich was bringt weiß keiner.

Grüße!

sehr gute Entscheidung :great: