16stel bzw 32stel

• Ersteller nikldas
  • Erstellt am
nikldas
nikldas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.18
Kekse
0
hi,
ich habe ein problem. ich möchte gerne liederz.b. von ensiferum spielen. nur in manchen liedern (war es ensi?) kommen manchmal 32stel noten drann. das kann ich in traum nicht, da ich nicht mal 16tel richtig hinbekomme. also die schnelligkeit und der richtige rhythmus, sowie die richtige saite anzuschlagen ist ein riesen problem für mich. habt ihr da tipps? und wie nennt man diese spieltechnik?
danke!:)
niki

Eigenschaft

32tel? der kerl, der bei 200 bpm 32tel spielt möcht ich gern sehn:rolleyes:

kannst du bitte mal einen link zu eines dieser lieder posten? würde denk ich mal stark weiterhelfen

32tel? der kerl, der bei 200 bpm 32tel spielt möcht ich gern sehn:rolleyes:

kannst du bitte mal einen link zu eines dieser lieder posten? würde denk ich mal stark weiterhelfen

Ich frag mich wo du gelesen hast das irgendjmd 200bpm 32tel spielt? Ich kann dir einen zeigen der 150bpm 32 spielt :D

Und der aktuell offiziell schnellste schafft glaub ich aktuell 32stel auf 160 BPM. Trotzdem kling das nur noch sch***e.

Zum Thema: Suche benutzen, die Frage gibts schon ne Million mal. Und noch mehr schlechte Nachrichten: Es gibt keine Zaubertricks. Wenn du schnell spielen möchtest, musst du viel Übungszeit investieren (eventuell) klappt es dann. Es kann einfach auch nicht jeder superschnell spielen.

Ich denke hier ist Tremolopicking gemeint?! :)

Ja aber selbst das ist doch brutalst schnell wenns um 160bpm 32tel geht :D

sorry ich hab keine ahnung was das mit den bpm auf sich hat. das lied weiß ich gerade irgentwie nciht... ich werde gleich nen kumpel fragen, der weiß das. zum suchen- wie soll ich suchen wenn ich nicht mal den begriff weiß :D aber jetzt weiß ichs ja.. danke!

bpm = beats per minute (Schläge pro Minute). Ein beat (Schlag) ist bei einem x/4-Takt eine Viertelnote.

wie wäre es wenn du einfach erst langsam das gnaze übst und es langsam schneller spielst?wäre die einzige möglichkeit..naja außer anderem zeug üben aber ihr wisst was ich meine :D

also, der kniff liegt warscheinlich im üben :gruebel: aber danke jungs

Naja wie gesagt es hat einen Grund dass nicht jeder Gitarrist einen Weltrekord hält...

also, der kniff liegt warscheinlich im üben

Gratuliere zu dieser Erkenntnis.....

Aber im Ernst, mach dich mal mit Rhythmiklehre, Zählweisen und Aufbau von Takten vertraut. Ich weiß, keiner lernt gern Theorie und jeder will die coole Rocksau sein, die sich 10 Jahre im Keller eingesperrt hat und dann die Rockwelt erobert, aber um ein paar Grundkenntnisse kommt leider keiner drum rum.
Dazu gehört das oben geschriebene und natürlich noch ein paar andere Sachen.
Wenn du die rhythmischen Werte kennst und normalen Wechselschlag beherschst, dann kommt das "welche Note schlage ich mit Up- oder Downstroke an" ganz automatisch.