M
museager
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.03.13
- Kekse
- 118
Mich nervt es langsam nur 2 Kanäle aufnehmen zu können, das reicht einfach nicht für ein Schlagzeug + Band - also muss eine richtige Soundkarte (und dann auch noch mehr RAM ) her. Gerne auch zwei Achtkanälige, gerne auch Interfaces, aber insgesamt 16 Eingänge sind Pflicht, Ausgänge sind relativ egal, zwei sollten reichen. Vorhanden ist natürlich ein entsprechendes Mischpult, ein Tascam M2600 MKII (Recordingmischpult mit 32 Kanäle, die jeweils einen eigenen Ausgang haben), der PC hat noch kein PCIe (PCI Express), aber soviele Karten gibt es dafür ja sowieso noch nicht und normales PCI ist mir eigentlich auch lieber. Mikrophone haben wir auch genügend.
Was kann man mir da empfehlen? Ich hab' schonmal die M-Audio Delta 1010 LT bzw. das HD-System (wegen den Klinke-Eingängen, allerdings finde ich den Preis etwas hoch im Vergleich zur LT-Version) gefunden, sind die OK oder gibt es bessere / gleichwertige Alternativen? Externe Gerätschaften sind auch gut, Anschlussmöglichkeit egal - kriegt man ja alles ran mit den richtigen Erweiterungskarten. Kann es zu Bandbreitenengpässen beim Speichern auf Festplatte kommen, wenn man soviele Spuren gleichzeitig Aufnehmen will, d.h. sollte man dann ein RAID-Verbund (1 oder 0, die Striping-Variante eben) laufen lassen, um mehr Bandbreite zu bekommen?
Grüße,
Sebastian
Was kann man mir da empfehlen? Ich hab' schonmal die M-Audio Delta 1010 LT bzw. das HD-System (wegen den Klinke-Eingängen, allerdings finde ich den Preis etwas hoch im Vergleich zur LT-Version) gefunden, sind die OK oder gibt es bessere / gleichwertige Alternativen? Externe Gerätschaften sind auch gut, Anschlussmöglichkeit egal - kriegt man ja alles ran mit den richtigen Erweiterungskarten. Kann es zu Bandbreitenengpässen beim Speichern auf Festplatte kommen, wenn man soviele Spuren gleichzeitig Aufnehmen will, d.h. sollte man dann ein RAID-Verbund (1 oder 0, die Striping-Variante eben) laufen lassen, um mehr Bandbreite zu bekommen?
Grüße,
Sebastian
- Eigenschaft