15 Watt. Welcher Amp für wenig Geld? Marshall? Peavey?

  • Ersteller Mindbreaker
  • Erstellt am
M
Mindbreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.10
Registriert
28.09.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

ich bin auf der suche nach nem neuen 15 watter für ca. 100€. er sollte ein möglichst breites klangspektrum haben, aber hauptsächlich auf rock ausgelegt sein (70er 80er mukke) Will mal was neues probieren. Ich spiele zwar bis jetzt hauptsächlich metal aber im notfall hab ich dafür noch ne alte behringer tretmiene rumliegen falls der sound nicht böse genug ist. wäre aber schön wenns auch ohne geht.

Mir sind da Vorallem Peavey Vypyr 15watt und marshall mg-15 ins auge gesprungen? modelling, wenns gut klingt wäre nicht schlecht, eben wegen dem klangspektrum, darum hab ich auch den mg-15 fx ins auge gefasst aber ist er für 50 euro mehr viel besser als der peavey? welches ist wohl die beste wahl?

oder würdet ihr mir etwas ganz anderes empfehlen?

schonmal danke

gruß mindbreaker
 
Eigenschaft
 
Roland Cube 15 ;)
 
Ich würde den LINE6 SPIDER IV 15 nehmen :great:
 
also mit dem vypyr kannst du nix falsch machen..hab ich auch einen

...bitte nicht den marshall..da zahlst du nur für die marke..dabei is der auch bloß ein ganz normaler "billigchinaamp"

transistor und marshall..des kann ja eingetlich gar nicht passen, oder?https://www.musiker-board.de/images/smilies/gruebel.gif
 
natürlich kommt es immer auch auf die gitarre an, aber könnten ein paar besitzer der genannten amps vllt mal das money for nothing riff anspielen und posten? vllt einmal in clean und mit einfacher distortion ( voll aufgedreht) und mit dem steg pickup? (am besten ibanez und steghumbucker)

natürlich nur wenn es keine umstände macht...

ansonsten wäre es schön wenn ihr ein bisschen was über die amps sagen könnten. wie der sound ist, wie weit man aufdrehen kann, wie der bass rüber kommt, ob er auch was für metal und vintage is.

wäre euch super dankbar


MfG

der Mindbreaker
 
Also ich hab den Peavey und bin vollauf zufrieden. Weit aufdrehen kann man den nicht, wenn man Nachbarn hat. Das Teil ist laut.
Was sehr geil ist, man kann über ein ganz simples Klinkenkabel seinen MP3-Player/Laptop usw. anschließen.
Das Teil ist eigentlich für alles geeignet, Metal, Clean was auch immer.
Muss man halt n bißchen mit den Einstellungen spielen bis man den gewünschten Sound hat.
 
Ich hab jetzt gesehen dass bei thomann der line 6 spider IV 30watt (B-Stock) für 139€ angeboten. das wäre preislich aufjeden noch im rahmen. Was meint ihr? eher spider 30 oder vypyr 15?

ich muss ja sagen, dass ich auf die amp models vom vypyr steh, vorallem wegen plexi und krankenstein. allerdings sind 30watt für die paar kröten mehr auch nicht übel, kann mir vllt jemand was über die models des spider erzählen? was für sounds sind möglich?

schonmal danke
 
Also wenn du Spider und Vypyr zur auswahl hast, würd ich definitiv zum Vypyr greifen. Der aufpreis vom 15 auf den 30er lohnt sich auf jedenfall.
Beim Spider bzw generell Line6 sind eigentlich nur die clean sachen das brauchbare.
Also der Vypyr ist nen super Amp für zuhause!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben