15´ Aktivbox - auf die neue thump warten?

• Ersteller feuertaenzer
  • Erstellt am
feuertaenzer
feuertaenzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.15
Kekse
1.152
Hey :)
Will unser Sortiment noch durch zwei fullrangetaugliche Boxen ergänzen, die auch ohne subs ordentlich dampf liefern, also am besten zwei 15er tops.
Warum günstig ? - Die werden wohl hauptsächlich weitergegeben - da wollen witr nich unsere teuren sachen opfern. Klangqualität? - mittelmaß reicht vollkommen aus, ohrenkrebs soll aber auch nicht sein.

Bis jetzt war ja hier immer die standardempfehlung die th-15a , sind ja im moment im ausverkauf auch schön günstig,
aber die neue thump kommt bald -
hat die schon jemand gehört, oder weiss genaueres? in den stores stehen sie ja noch nicht.

Alternativen?

lG
Peter :)

Tante Edit: Achja - wichtig ist, dass die Boxen nen vernünftigen Limiter haben, der nicht erst greift wenn du box eh schon am klirren und zerren ist. Ich will die nicht nach 3 Sachen schon auf den Müll geben müssen. egal wie oft man es betont, aufgerissen wird trotzdem. ...- Da scheint die Thump ja auch n ganz guten Ruf zu haben.

Eigenschaft

Hallo, die Thump`s sind keine Lautstärkewunder und kacken selbst neben der 812er neo von Behringer schon ab.
Soll heissen, dei 812er wären mein Tip. Machen gut Laut, auch gut Bass und der Limiter tut was er soll.

Wenns noch Bässer:D sein soll, die hier macht auch allein(ohne Sub.) schön Party

Klingen tun beide gut (keine Ohrenkrebsgefahr)!

PS.: Danke für die "Kekse":D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hmmm. Interessant... hatte nach der Lektüre des Boardtests auch schon über die neos nachgedacht.
Jetzt kommt ein gegenargument dass die meisten von euch wohl nicht gelten lassen werden, aber -
die dinger sehen einfach scheisse aus.
Ich weiss das Behringer anfängt auch brauchbaren Kram zu fertigen - vor allem seit sie midas gekauft haben -
aber Design können sie noch nicht :) und was soll son ätzender "ich hab1260 watt!" aufdruck vorne.
Da schaut die eurolive-serie schon deutlich besser aus ( die sollen aber lange nicht so gut sein, oder? )
Das kann mackie besser. auch die neue thump-serie sieht da besser aus und kostet sogar weniger.... ( https://www.thomann.de/de/mackie_thump15.htm )

Sind die th-15a wirklich so " leise"?? :)

Wenn der Sound wirklich stimmt ist aussehen ja trotzdem zweitrangig....leider kann ich die neos nicht anhören , mein lokaler dealer (MP) führt die nicht.
Danke trotzdem! :)

Sind die th-15a wirklich so " leise"??

kommt darauf an mit was du sie vergleichst;)
für was, sollen die Teile denn herhalten?

Tja, schön is halt Geschmackssache und einen Desiiner Preis bekommen sie wohl nicht, aaaber wie ich schon bei Frauen immer zu bemerken pflege"es zählen doch die inneren Werte:eek:;):D, oder nicht?:eek:

und was soll son ätzender "ich hab1260 watt!" aufdruck vorne.

Dicke Hose für DJ Dauerrot:cool:

Zuletzt bearbeitet:
fullrange bei kleineren sachen laut genug sein um ne tanzfläche adäquat einzuschallen ;)
Ich könnts vergleichen mit unseren qsc k12 oder unseren verschiedenen lucas systemen. wir haben auch ein paar cromo 10+....so aut wie die cromos sollten sie schon können, bei mehr klangfülle durch den 15´er...
und eine 1260watt-penisverlängerung brauch ich nicht. :D
die tapcos sehen weitaus wertiger aus. die behringer mögen gut klingen , aber sehen nach ebay 50€ - 50000watt - anlagen aus.
:D

wir haben auch ein paar cromo 10+....so aut wie die cromos sollten sie schon können, bei mehr klangfülle durch den 15´er...

Dann sollten die Thumbs 15 auf jeden Fall reichen (auch die alten) die jetzt im Abverkauf sind. Also zuschlagen, und berichten!

fullrange bei kleineren sachen laut genug sein um ne tanzfläche adäquat einzuschallen

wobei ich da ohne Sub. immer leichte Bauchschmerzen habe.

Ich auch. mit ist schöner.
aber bei größeren sachen haben wir immer noch n k-sub den wir dazustellen können. irgendwo fliegt hier auch noch n actor sub rum :)

Also ich kenne nur den Vergleich der 12er db Cromo (non-plus) und der Thump 12A. Die Thump hat mit ihren 115dB keine Chance. Die 15er Thump wird mit 121dB angegeben.
Aber Lautstärke- und Basswunder sind das noch nicht.

Die neuen Thumps haben komplett neue Amps und neue Lautsprecher. Sie bieten 1000 W Peak und 500 W RMS, sind also 2,5 x leistungsfähiger als die Vorversion - der aussagekräftigere SPL liegt bei 126 dB. Auch ein ordentlicher Limiter-Schutz ist eingebaut. Zusätzlich bietet es die Dynamic Bass Response für eine optimierte Bass-Anpassung und ein 3-Band EQ mit durchstimmbaren Mitten, Bass geht bei -10 dB bis 32 Hz.

Klar- Ich kann lesen. Aber mich interessiert eher ob die jemand gehört hat. mit zahlen protzen können viele.

leider ;)