14" Crash neben Zultan Rockbeat

• Ersteller -JoKer-
  • Erstellt am
-JoKer-
-JoKer-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.06
Kekse
36
Also...

Ich suche ein 14er Crash das klanglich gut neben ein Zultan Rockbeat 16" Crash passen würde.

Oder eins was einen guten Kontrast bietet.(Bitte dazuschreiben)

Natürlich heißt es jetzt, und das weiß ich:

"Geh mit den Becken in den Laden und teste was das zeug hält"

Jedoch will ich jetzt hier mal eure persönliche Meinung hören....

Danke schonma für die antwortn

Eigenschaft

meine Meinung zu 14ner kennst du vielleicht, schnick schnack !
aber ich denke am besten würdest du mit einem 14ner Zultan Crash kommen !

(18ner bieten Kontrast !!!)

Natürlich eins aus derselben Serie! ;)
Ansonsten wohl handgehämmerte B20-Türken à la Anatolian,Masterworks,Istanbul,wiesienichtalleheißen...

Würde dir ein, wenn es denn umbedingt ein 14' sein soll (würde dir eher zu einem 18' raten), Becken der Anatolian Ultimate Serie raten. Hier mal im kurzen eine kleine Beschreibung zur Ultimate Serie von Anatolian:

Ultimate Series:

Die Cymbals der Anatolian Ultimate Serie haben einen warmen und vollen Ton gepaart mit voluminösen Tiefen. Sie sind extrem variabel, bieten einen sehr großen Dynamikbereich und sind in allen musikalischen Stilrichtungen einsetzbar.Brilliant Finish, B20 PLUS Legierung, 3 Jahre Garantie .................

Groove,

JC

Danke schonmal für die Antworten...

Ich überlege mir auch noch welche Größe ich nehmen soll.

Naja man wird sehen, bitte weitere Vorschläge!!!

okay dann ein 18" Crash oder 17" Crash !
14" klingen immer fast wie Splashbecken, ist nicht mein Sound, manche stehen drauf.
Aber das Zultan welches dir DrummerinMR in ihrem Link mitgegeben hat, ist doch genau das was du suchst !

will aber nicht unbedingt noch eins von Zultan...

warum nicht ?
Also mein Lehrer hat ein Zildjian A-Custom 14" könnte vielleicht passen, weiß aber nicht wie die Zultans klingen !

kA warum ich kein zultan will....

Will irgendwie naja was "neues" ausprobieren^^

ein zultan würde sich allerdings wieder am besten einfügen...

hippi
wie die klingen kannst du grob den aufnahmen entnehmen :)

o_O

ich hab doch die Rockbeats...

Was machste denn so fuer Musik, bzw wieviel Geld haste denn uebrig? Wenn du nen Crashbecken haben willst, was kontrastreich ist, hoer dir z.B. mal nen 17" Z-Custom Crash an. Ist halt nicht so billig, jedoch hab ich in letzter Zeit des oefteren welche bei Ebay gesehen.

mrbungle schrieb:
Was machste denn so fuer Musik, bzw wieviel Geld haste denn uebrig? Wenn du nen Crashbecken haben willst, was kontrastreich ist, hoer dir z.B. mal nen 17" Z-Custom Crash an. Ist halt nicht so billig, jedoch hab ich in letzter Zeit des oefteren welche bei Ebay gesehen.
naja, ich sehe nicht so ganz was das bringen soll...
kontrastreicht wäre es bestimmt, nur stellt sich die frage, ob eine kombination aus zultan rockbeat und zildjian z-custom auch sinnvoll ist... ich kann mir keine musikrichtung vorstellen, wo das passen könnte...

mh scheint ja p/l mäßig nich sehr überzeugend zu sein...ich würde alchemy raten...istanbul ...hald türken handgehämmert, wie schon gesagt...avedis und z custum eigentlich nicht...zildjan und zultan klingen beide zwar verdammt geil...aber eben auf ihre eigene art...ich würde sie nicht mit einander kombinieren...würde ich mir noch ein becken kaufen zu meiner serie...es wäre wieder ein zultan...

Sermeter schrieb:
naja, ich sehe nicht so ganz was das bringen soll...
kontrastreicht wäre es bestimmt, nur stellt sich die frage, ob eine kombination aus zultan rockbeat und zildjian z-custom auch sinnvoll ist... ich kann mir keine musikrichtung vorstellen, wo das passen könnte...

Er hat nach einem kontrastreichen Becken gefragt, was geil klingt ;) Und ich muss gestehen, ich hab keine Ahnung wie die Zultan Dinger klingen...

verdamich geil